Nur vorne Tieferlegen?

  • Hallöchen,


    hab mal ne Frage zu der Tieferlegung meines 330 Coupé. Ich habe ja das M-Fahrwerk drin, nur vorne gefällt mir der Abstand zwischen Rad und Kotflügel nicht. :thumbdown: Hinten ist der Abstand perfekt. :thumbup: Kann man einfach nur Vorne Tieferlegungsfedern einbauen? Habe da so an 15mm - 20mm gedacht?


    Hoffe ihr wisst was ich meine^^


    Grüße

  • Wo würde man zwei einzelne Federn für vorne mit 15-20mm bekommen?




    .

  • Von AP gibt es 40 / 00 Federn. ( Aber, ob da die Serienmäßige tieferlegung von der Sportilichen-Fahrwerksabstimmung schon abgezogen ist, weiß ich nicht)

  • von weitec gibt es 40/00 federn, wenn du das m fahrwerk hast dann ist er eh schon 20mm tiefer und mit den weitec federn ist er dann genau so tief wie du es haben willst. da die 40/00 tieferlegung vom serienfahrwerk ausgeht.

  • also das würde dann bei mir heißen das er vorne nochmal 20mm in die knie geht da ich auch von werk aus das m-fahrwerk habe!
    Und jetzt habe ich diesbezüglich noch ne frage!


    Würde das auch funktionieren bei meinen Sommerreifen? da ich ja 8,5x19 fahre oder ist das zu viel?


    Vieleicht jmd der das hat bzw ausprobiert hat?

  • habe bei mir die H&R 55/35 verbaut.
    könnt ja mal im Showroom schauen wie es aussieht.
    sind 8x18 drauf.


    hinten ist er nur minimal runter gegangen, dafür vorne umso mehr

  • Ich habe auch das M-Fahrwerk und vorne Reuter Motorsport Federn. Bin sehr zufrieden damit! Laut Gutachten sind die nochmal ca.35mm tiefer.
    Kannst du dir mal in meinem Showroom angucken. Ist zwar nen Touring aber beim QP wird sich da optisch net viel ändern.

  • Dann werd ich mir mal 40 / 00 und die 55 / 35 angucken :)


    Frank bist du zufrieden damit? Ich mag es halt überhaupt nicht wenn der Reifen im Radkasten verschwindet oder so ;)