Der speziefische Reifendruck ist ja leider immer vom Reifentyp, Fahrzeuggewicht, der Gewichtsverteilung
usw. abhängig. Dementsprechend wäre es relativ sinnlos den Druck auf den Reifen
zu schreiben, da er ja von Fahrzeug zu Fahrzeug sowie von Reifen zu Reifen (bei gleicher Dimension)
variiert. Selbst der Fahrstil ist relevant für den gewählten Luftdruck.
Hast du noch nie versucht deinen Luftdruck zu variieren um evtl. ein besseres Feedback
oder etwas mehr Fahrkomfort etc. zu erhalten???
Die Herstellervorgaben sind ja wie gesagt ein guter Richtwert, aber selbst Unterschiede
im 0,1bar Bereich sind für einen geübten Fahrer erkennbar und verändern das fahrverhalten
mehr oder weniger stark. Also gibt es hier genug Spielraum um den Druck nach den eigenen
Wünschen und Bedürfnissen anzupassen (und das sogar im Rahmen der Herstellervorgaben)
Probier es doch mal selber aus. Erst mal den Teillastdruck einstellen und eine Runde fahren, danach
auf Volllastdruck hochpumpen und nochmals fahren, du wirst überrascht sein. Der Bereich zwischen
Teil- u. Volllast ist groß genug für Experimente (sind ja fast 0,5bar)