Klimaautomatik nachrüstbar?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir anfang diesen Jahres einen 320 gekauft, der besitzt aber keine Klimaautomatik.
    Kann man diese einfach nachrüsten in dem man das Klimabedienteil austauscht.


    Mfg. :auto:

  • Leider nein, bei der Klimaautomatik ist alles elektronisch über das Bedienteil gesteuert,
    bei der Standard Klima ist es m.W. mechanische gesteuert.


    Also etwas mehr arbeit, als nur mal eben das Bedienteil kaufen und einbauen, ist es schon. :(

  • Es gibt einen Aufrüstsatz, je nach Ausführung und Ausstattung, für ca. 500 - 600 Öcken und EInbauzeit ca. 6 Stunden ( für Profis :lehrer: ).


    Um das genau zu sagen braucht der :) die Fahrgestellnummer...

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • wenn du bereits eine klimaanlage hast, dann kannst du dir einen nachrüstatz für die klimaautomatik kaufen. kostet glaub ich 200 euro. aber da ist noch keine klimabedienteil dabei das muss man auch noch dazu kaufen.
    wenn ich du wäre würde ich das machen. sieht erstens schöner aus und ist komfortabler.

  • Nun solche Nachrüststätze gibt es schon, aber ehrlich gesagt würde ich es lassen. Nach zwei E46 mit Klimaautomatik habe ich die Erfahrung gemacht das dieses digitale Mäusekino extrem empfindlich ist und die Foren sind voll mit Problemen mit dieser. Die wenigsten Probleme hört man bei normalen Klimaanlagen, da gehen nicht ständig 1000 Sensoren kaputt oder man hat regelmäßig Ärger mit dem Teil!


    Ich wünschte mir sogar manchmal eine normale Klimaanlage, wenn ich da nur an den verflixten "igel" denke

  • Hm, die Klimaautomatik sieht halt nur besser besser aus. Aber 500 - 600 € sind auch eine menge Geld dafür.
    Da bleib ich doch lieber bei der normalen Klimaanlage.


    Mfg.