AU nicht bestanden wegen Thermostat??? Hilfe!!!

  • Zitat

    aber warum ist ein Teil der Serien-/Fertigung-/Artikel-Nr. unkennlich gemacht....? (Bild 1)


    Hi


    eben endlich mal das Ding gewechselt.....,,und endlich mal ne Arbeit die man auch ganz passabel vom Rolli aus machen kann. :rolleyes: Und nun weiß ich auch warum beim neuen Bauteil diese Dremel-Spuren sind......da waren nämlich das BMW-Logo und die BMW -Teilenummern drunter.
    Soll heißen, Ihr kriegt bei BMW exakt das gleiche Ding wie beim freien Teilehändler, nur halt bissi teurer und mit Logo ! :S


    Grüße
    Wolfi

  • will mich hier noch mal kurz einklinken.
    habe vor paar tagen die Wapu und kühler getauscht.
    und heute noch mal mein ODBII Bluetooth adapeter raus gekramt, app geladen, und siehe da, fehler.
    Ich konnte alle löschen, der einzige der wieder kommt, ist P1620.


    ist da in jedem fall das thermostat fällig, oder kann es noch was anderes sein, was mit dem öffnen des kühlkreises zusammen hängen kann?

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Den Stecker vom thermostat hatte ich nicht ab, hab nur den kabelbinder durchgeschnitten mit dem das kabel am kühlschlauch ist, damit ich den raus bekomm.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Muss mich auch mal einklemmen hier. Ich hatte auch mit meinem 08\15 icarsoft i910-2 den Fehler " 7B Kartenkühlung aktiviert "ausgelesen. Dieser ließ sich nicht löschen.
    Was das war konnte ich in keinem deutschen autoforum erfahren, ich stieß dann auf ein forum in der USA. Dort erwähnte einer ebenfalls den Fehler " 7B Map cooling activated" .es war dann das Kennfeldt Thermostat. Wollte das nur mal hier hinzufügen, denn das 7B taucht ab und an hier im forum auf.