naja einen geilen V6 gegen einen V8 auszutauschen... geschmacksache logisch... finde den V8 viel zu tief und net knakig... und dann umbauten für 30k euro? wow net schlecht
dann doch den originalen M5

Motorumbau auf M5 V8
-
-
V6??
-
V6??
ups habs verlesender baut ja kein M3 um
hab nur geschwind auf sein profil geschaut ...
-
aber wer porsche und diverse alpinas fährt ist das ja net wirklich geld was da in den umbau fliest
-
der baut ja kein M3 um
Sag mir Bitte das es ein Scherz ist und Du weißt welchen Motor dein Auto hat!?? -
Lasst ihn doch mit seinem V6 freude haben
-
ja reihensechszylinder... das hab ich damit gemeint
... bitte nicht schlagen
-
meine finger tippen manchmal schneller als ich überhaupt denken kann
-
Ist doch einfach!
Endweder nen powerdome auf die Haube dann passt der V8 drunter oder lenkgetriebe versetzen!Man brauch den Motor mit Getriebe! Motor und getriebesteuergerat , Abs Steuergerät kombiinstrument!EWS Zündschloss mit Antenne und Schlüssel!
Liegt daran das ab m62tu can Bus anbindung ist!Dann brauch man neuen kühler,bremsanlage im motorraum versetzen,motorhalter,bremsanlage z.b. Vom e39 540 Antriebswellen und Diff vom selbigen so wie Kardanwelle ... Jemand der dir die kürzt... Hinterachse ausrisssicher machen..... Andere dämpfer und Federn so wie domstrebe hinten und vorne starke stabis...
Grundmodul denke ich mal muss auch vom e39 540 sein .... Dann noch bisschen codieren und fgnr einschreiben.
Man kriegt jeden Motor zum laufen ausserhalb des Autos also nicht eingebaut wenn man:
Motor,Getriebe,EWS,Schlüssel,schloss,Motor und Getriebe Steuergerät so wie benzinpumpe 12v autobatterie und spritleizungen hat!
Schalten kannste sobald du diff und schaltkulisse hast ( wir reden von Automatik!) achja und kombiinstrument so wie Abs Einheit und raddrehzahlsensor....Das krigste alles unter 5000 Euro ausen Spender und eBay....
Dann brauchst noch den bmwscanner inpa und tis...Habe das mit nem Kollegen ( schrottplatzbesitzer) probiert! Motor springt an lasst sich hochdrehen und schalten!
-
So haben wir n e30 auf V8 m62b44tu umgebaut... Gm übernommen und alles was ging eingebaut... Vom e46,e39,e38 gemixtes Interieur ! Mit allem was ging!
Insgesamt 4000 Euro mit Abnahme bei der Dekra im Osten!
Also laber nicht 30.000 dafür kannst dir n Turbo umgebauten m5 v8 einbauen lassen mit gassanlage 20 zöllern Keramik bremsen , Eintragung etc.
Ps: kennst du den jim Turner GTo von jim Vierling ... Guck mal Youtube Turner GTo grip! Das ist nen Kumpel von mir und er hat den Umbau mit mir gemacht des e30!
Mittlerweile ist der auf 5,5 Liter aufgemacht und Besitzerwechsel!
Der Däne baut den jetz auf Turbo Stage 3 Kit um....Und da sind keine 30.000 in der Gesamtsumme geflossen nichtmal die Hälfte!
Redest nur und fährst 316 i