also ich fände Bilder von dem Umbau auch sehr interessant, glaub aber nicht daran. und die "rum hackerei" machts glaub net besser.
jeder soll doch mit seinem Geld machen was er für richtig hält.

Motorumbau auf M5 V8
-
-
Deine rechnung geht nicht auf da du davon ausgehst das vom m5 alles an technik übernommen werden kann.Wenn ich einen m5 haben wollte würde ich mir einen kaufen aber was soll ich mit einem wagen der mir optisch nicht gefällt und für mich zu groß und zu anfällig ist.Wenn ich der meinung bin für einen umbau einen solchen betrag zu verbrennen so ist das mein problem da ich das geld erarbeitet habe.Wenn du dich mal in der szene umschaust wirst du einige finden die mehr als 50k€ nur für optisches tuning ausgegeben haben.Zeig mir bei der gelegenheit auch bitte die keramikbremse mit tüv für 8k€
Solltest du mal genug benzin in tank haben komm mich mal besuchen und überzeuge dich von dem umbau bevor du ihn in frage stellst.Der wagen steht nur 50 km von dir entfernt.
-
Da ich und meine familie seit jahren tankstellen betreiben und im besitz 2 tankstellen sind, habe ich mit tank gar kein problem.
Natürlich komme ich gerne vorbei, von mir aus morgen.
Wo ich hin kommen soll schreib mir bitte per PN -
Mein Schäufelchen - Dein Schäufelchen Gibt es eigentlich eine Forums-Sandkasten?
Keine Bilder oder gar die Hilfe zu verweigern weil man selbst in diesem Kreis keinen gefunden hat der den Umbau schon mal gemacht hat... So ein Verhalten sollte man der frühen Postnatalen Phase zuordnen können.
Jeder der auch nur geringfügig älter ist, sollte das oben genannte "Schäufelchen Problem" hinter sich gelassen haben.Hoffentlich tragen Dich die vielen PS nicht allzuweit aus der Gesellschaft raus...
-
Ich finde das Verhalten von dem Threadersteller einfach nur kindisch und für jemanden aus dem Pott erst recht eine Schande. Für alle die den Umbau vielleicht selber machen wollen, oder die das Geld und das nötige Fachwissen haben, vielleicht mal an einen Autotuner in Wuppertal wenden. Habe da einen Bericht vor ca. 1 Woche gesehen - glaube das war bei Grip, wo der Moderator einen Umbau E46 Kombi (ehemals 330er) mit der gleichen Motorisierung fuhr. Denke, wenn man dort recherchiert und freundlich anklopft, bekommt man hier bestimmt Informationen. Soweit ich weiß, bauen die für Interessierte den e46er um - Kleingeld vorausgesetzt.
Grüße
Speed
-
Oder man nimmt ca 15-17 tausend euro mit und geht zu Hartge. Dann hat man ein H50 mit m5 V8 plus leistungsoptimierung, aufpuffanlage usw. mit ca 430 PS....
Hab schon welche Live gesehen und auch gefahren.
Der M5 womit ich bei dem letzten NRW Stammtisch war, wurde auch von Hartge getunt... komplett mit felgen, auspuffanlage usw. Hatte auch 430 PS. Ich sag nur, der war wie ne rakete -
Nur baut Hartge die Autos nicht selber um dies machte der Günter M. und der baut heute nur noch in Eigenregie.Der Wagen bei Grip aus Wuppertal ist auch ein Umbau von Ihm und gehört dem Chistoph einen Freund von mir.Im übrigen was es ein Aktueller 320d Touring der mit einem V10 umgebaut wurde und kein E46.Beim Günter kostet nur der Motorumbau E46 mit V8 M5 schon 38000€ ein V10 liegt bei über50000€.
-
Servus Alpina-Frank.
Vielleicht schaue ich in Altena mal vorbei, ein Bekannter baut einen M30B35 in einen E30; da könntest du sicher Hilfestellung geben? (Altena ist von hier aus wirklich um die Ecke.... ;))Grüße,
E66-Fan -
Kann ich kein Problem was möchtest du wissen?
-
Zur Zeit wird der Motor zerlegt, gereinigt und mit diversen Neuteilen aufgebaut.
Wenn es in die heisse Phase geht - Hochzeit -, werden vermutlich noch Fragen und Probleme aufkommen.
Ich melde mich dann, ist schön da jm. in der Hinterhand zu haben, der Ahnung hat.