Motorumbau auf M5 V8

• An Sonneborn(in Altena) fahre ich jeden Tag vorbei und schau immer mit neidischen blicken rüber, was dort doch für Autos zum reparieren(tunen) stehen. Einfach göttlich. Zu uns verirrt sich leider viel zu selten ein Alpina etc.. Ob dort auch junge Karosseriebauer gebraucht werden? :D
    MfG Manuel

• Habe jetzt 10 Wochen nicht weitermachen können da der Lackierer nicht in der Lage war den Wagen termingerecht abzuliefern.Vor zwei Wochen mit dem Zusammenbau begonnen
    und gestern den ersten Probelauf des Motors gemacht.Der V8 hat einen Sound vom allerfeinsten und ich kann nicht genug davon kriegen. :D

• Oh ja das würd ich mir auch mal gerne live vor Ort anschauen=)

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Einen guten Fahrer erkennt man daran, daß sein Wagen mehr Fliegen auf den Seitenscheiben als auf der Frontscheibe hat

• Hier bei mir in Mittelhessen,Raum LDK fährt auch so ein "Verrückter" rum.E46 QP komplett umgebaut.Ich mein das ist auch nen M5 Motor,Getriebe bauen lassen,Tank innen,Carbon und Plexiglas,echt bitter die Kiste.Als der das erste mal an mit vorbei gefahren ist,dachte ich erst:wasn Idiot,fährt ohne Krümmer.....

Er sagte das Ding hat über 200.000 gekostet und sein neues Projekt ist nen neuer m3 mit dem 555 PS Motor.

Kennt den einer?Fährt mit Sicherheit auch Rennen

• Ich komme ausm Siegerland um genau zu sein aus Wilnsdorf. Wo siehst du den immer? Welche Farbe?

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Einen guten Fahrer erkennt man daran, daß sein Wagen mehr Fliegen auf den Seitenscheiben als auf der Frontscheibe hat

• Gibt es hierzu noch irgendwo Stoff?
    Was mich interessieren würde:
    Ölwanne
    Krümmer
    Motorhalter
    Welche Achsen/Motorhalter/Hinterachse
    Hinterachsaufnahmen zusätzlich verstärkt?
    Ölkühler?

Motor und Getriebehalter sollte ich ja auch mit einem M60 probieren können, lediglich die Airbox könnte dann stören.
    Weiss jemand wie viel höher der S62 gegenüber dem M60/M62 ist?
    Ölwanne, Ölpumpe ja auch?

Gruß.

Gruß,
    David.