Bi-Xenon nachrüsten

• Scheinbar gibt es da verschiedene.. der bestellte Motor hat die oben genannte Teilenummer & der ausgebaute aus dem Scheinwerfer die: 8 352 206

Bin mir nicht sicher ob die trotzdem passen, der Stecker ist gleich, die Verschraubung 1:1 & passt auch wunderbar rein, allerdings ist vorne vorne die Stange ist beim originalen (8 352 206) ein kleines Stück länger.

• Hat hier schonmal jemand Bi-Xenon nachgerüstet, am besten auch mit dem Kabelsatz von Christian Höfig?

Das Kabel für das Grundmodul teilt sich kurz vorher auf 2 Kabel auf, wo kommt das zweite hin, bzw warum existiert es? Laut BMW Einbauanleitung gibt es da nur eins.

IMG_20260415_195915.jpg

• Bi Xenon ist ja nur eine Klappe hinter der Linse die über einen Magneten geöffnet oder geschlossen wird damit wird nur die Hell/ Dunkel Grenze vom Xenon aufgehoben. Denke mal das dieses zusätzliche Kabel genau dafür benötigt wird.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hat hier schonmal jemand Bi-Xenon nachgerüstet

Laut diesen 31Seiten hier nicht. :meinung:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hat hier schonmal jemand Bi-Xenon nachgerüstet, am besten auch mit dem Kabelsatz von Christian Höfig?

Das Kabel für das Grundmodul teilt sich kurz vorher auf 2 Kabel auf, wo kommt das zweite hin, bzw warum existiert es? Laut BMW Einbauanleitung gibt es da nur eins.

IMG_20260415_195915.jpg

Hi Jonas,

habe dem Umbau von Halogen auf BI-Xenon + LWRA + SWRA auch mit den Kabelbäumen von Herrn Höfig hinter mir.

Was genau ist das Problem?

• Gibt ja zwei Kabel die sich am Ende in zwei Teile aufzweigen, einmal das mit dem das in die Sicherung kommt (dickeres) und das hier gezeigte blaue für das Grundmodul.

Bei dem Richtung Sicherung steht drauf ungenutzten zurückbinden. Hier steht nichts drauf, die Frage ist wo es hin kommt oder ob es auch weggebunden wird. (Oder ob ich das Fähnchen verloren hab)

• Gibt ja zwei Kabel die sich am Ende in zwei Teile aufzweigen, einmal das mit dem das in die Sicherung kommt (dickeres) und das hier gezeigte blaue für das Grundmodul.

Bei dem Richtung Sicherung steht drauf ungenutzten zurückbinden. Hier steht nichts drauf, die Frage ist wo es hin kommt oder ob es auch weggebunden wird. (Oder ob ich das Fähnchen verloren hab)

Ah, das Kabel für die Sicherung.

Soweit ich weiß ist das so, dass es zwei verschiedene Pins für den Sicherungskasten gibt, eines wird passen und das andere nicht. Also eines in den Sicherungskasten ein pinnen (scheiß Arbeit da komplett blind, außer du kriegst dein Kopf hinter den Sicherungskasten ;)) und das andere würde abisolieren und ggf. irgendwo befestigen, damit es nicht irgendwo baumelt.

• Ah, das Kabel für die Sicherung.

Soweit ich weiß ist das so, dass es zwei verschiedene Pins für den Sicherungskasten gibt, eines wird passen und das andere nicht. Also eines in den Sicherungskasten ein pinnen (scheiß Arbeit da komplett blind, außer du kriegst dein Kopf hinter den Sicherungskasten ;)) und das andere würde abisolieren und ggf. irgendwo befestigen, damit es nicht irgendwo baumelt.

Hoffe meine Erinnerung ist richtig :D