Bi-Xenon nachrüsten

• Hi Stefan,

danke für die beruhigende Antwort. Yeah, suuuuupeeeeer. Für die Geduld mit mir muss ich mich bei allen bedanken. :thumbsup:
    Nun was mache ich jetzt mit dem Händler? 8) Diesmal werde ich es ihm verzeihen. Die Klärung der Frage hat ja auch nichts gekostet. :D

Gruß
    Martin

• Hi Stefan,

danke für die beruhigende Antwort. Yeah, suuuuupeeeeer. Für die Geduld mit mir muss ich mich bei allen bedanken. :thumbsup:
    Nun was mache ich jetzt mit dem Händler? 8) Diesmal werde ich es ihm verzeihen. Die Klärung der Frage hat ja auch nichts gekostet. :D

Gruß
    Martin

Kein Problem Martin, dafür ist das Forum ja da. Hehe, kannste ihn mal (sofern BMW Händler) für die Zukunft den Tipp geben.... :D

• Alles klar. Hoffentlich kann ich auch mal einen Beitrag hier im Forum leisten. Ja, ja, es handelt sich um einen Vertragshändler. Den schicken wir auf eine Schulung :lehrer::D
    Gruß
    Martin

• Alles klar. Hoffentlich kann ich auch mal einen Beitrag hier im Forum leisten.

Kannst du...das gesparte Geld für die Nachrüstung kannst du in die Forumskasse zahlen. :thumbsup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo,

ich habe schon die alten Threats zu dem leidigen Thema gelesen...allerdings bleiben mir noch abschließende Fragen offen....
    Nirgendwo hab ich eine abschließende Lösung gefunden...

Ich habe einen 2004er Touring mit Lichtautomatik (ich meine dass das Licht automatisch angeht) ABER mit Normal SW gekauft. Nun habe ich von Automotive Lighting zwei Bixenon ersteigert eines 2004er Schlacht E46.

Kann mir jemand konkret sagen was ich ZUSÄTZLICH brauche, beachten muss? Gibt es eine Anleitung?

Gruß

Stephan

• SWRA kpl., Höhensensor vorn/hinten, Xenon LSZ, Verkabelung und Jemanden der dir das LSZ flashen kann. :)

Ergo: bleib bei den H7. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo,

warum mus ich zwingend eine Scheinwerferreinigung haben?? Ist doch eh nutzlos...

Ich weiß es jetzt nicht auswendig, hat das Auto nicht es automatische Höhenregelung? Ich meine wenn Lichtautomatik verbaut wurde?

Das LSZ ist doch das Ding links im Armaturenbrett. Warum brauche ich ein anderes und warum flashen wenn es eines für Xenon gibt?

• Weil es so ist. Ohne die wirst du es bie legal fahren dürfen noch TÜV kriegen. Jedes Fahrzeug mit Xenon muss das verbaut haben. Nein hat es nicht Halogen hat so etwas nicht.

Ja dahinter sitzt die Verkabelung. Weil dort andere Werte etc drauf sind.

Geflasht werden muss weil sonst ein Manipulationspunkt in deinem tacho angezeigt wird.

• Warum fragst Du, wenn Du doch alles anzweifelst ???

SWRA und automatische Höhenregulierung sind nun mal gesetzlich vorgeschrieben :lehrer:

Und was das technische angeht: Man brauch es sonst fährt man dunkel :floet:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan