Auch wenn ich immer gerne original Teile verbaue, aber bei dem PDC II frage ich mich erhlich gesagt, wie gut das funktioniert. Da ja an den "Ecken" keine Sensoren sind, wäre das System ja eigentlich nicht so sinnvoll. Den Abstand nach gerade vorne kann man(n) und Frau ja ganz gut einschätzen, aber worum es mir bei der Einparkhilfe für vorne ginge, sind die Ecken. Bei Fahrzeugen ab Werk sind ja sogar sechs Sensoren verbaut.

Parksensoren nachrüsten - VORNE
-
-
Ich hätte die EBA....
Kann ich hier aber nich reinstellen, schick ich nur per EmailDanke Sepp, hab dir ne mail gesendet an deine reguläre Adresse.
-
Auch wenn ich immer gerne original Teile verbaue, aber bei dem PDC II frage ich mich erhlich gesagt, wie gut das funktioniert. Da ja an den "Ecken" keine Sensoren sind, wäre das System ja eigentlich nicht so sinnvoll. Den Abstand nach gerade vorne kann man(n) und Frau ja ganz gut einschätzen, aber worum es mir bei der Einparkhilfe für vorne ginge, sind die Ecken. Bei Fahrzeugen ab Werk sind ja sogar sechs Sensoren verbaut.
Hm, meine Frau bildet sich ein, sie kann den Abstand nach vorne nicht einschätzen, aber sie ist ja auch noch ganz frisch mit dem Auto.
Zwei der vier Sensoren strahlen wohl sehr nach aussen und sollen die Ecken covern, die müssten dann also anders justiert reagieren als die direkt nach vorne abstrahlenden Sensoren. Vermute mal, dass BMW das dann schon berücksichtigt hat... denn - wie du schon sagst, die Stossstangenecken sind ja wirklich das tückische...
Gute Fahrt
-
Hast du dir das schon mal angeschaut:
http://www.germancars.at/php/shop.php?do=auswahl5&pid=40
Ich muß hier mal nachfragen, ist der Laden noch aktiv? Unter Einbauservice Deutschland stehen Termine von 2008. Weil so klingt das Angebot ja interessant. -
Ich muß hier mal nachfragen, ist der Laden noch aktiv? Unter Einbauservice Deutschland stehen Termine von 2008. Weil so klingt das Angebot ja interessant.Ja die Firma ist noch aktuell.
Ein Bekannter hat dieses Jahr bei denen ein Pdc für das Heck einbauen lassen. Top arbeit haben die geleistet. -
Na das doch mal ne Auskunft. Weil per Mail hab ich von denen noch keine Antwort erhalten. Ich werd es dann mal riskieren.
Danke
-
Wenn man z.B. in eine Garage fährt einfach kurz das Licht vorne einschalten, dann sieht man anhand des Lichts an der Wand genau wie weit man noch vir kann, einfach mal ausprobieren