Fahranfänger, was zahlt ihr ?

  • Führerschein seit 1996....


    Der 320d Kost als Zweitwagen auf 48% (mehrpolicenrabatt) mit TK 150 127? im Quartal...


    Mein Bora Kost mit Vollkasko 105? im Quartal...glaube SF10 oder so


    Und mein Motorrad Kost 49? HP im Jahr ;)


    Allesamt wenig km, Einzelgarage und selbstgenutztes wohneigentum :D

  • Hi,


    Habe einen 330d - Limo


    bin bei 85% bei der BBV Zahle knapp 900 € für die Teilkasko Jährlich SB 300€ (hatte letztes Jahr einen Auffahrunfall bei Blitzeis ;(, zum glück noch mit dem Audi :P)
    Steuer liegt in BaWü bei ~470€ Jährlich.


    Freundin hat einen 320ci - Cabrio
    auch BBV zahlt 500 euro Teilkasko SB300 € Jährlich (85% Unfallfrei)
    Steuer unter 200 €


    Kumpel 330ci - Cabrio
    Wüstenrot 500€ Vollkasko SB 300€ - 7 Monatige Anmeldung (Zweitwagen bei 85%)
    Steuer unter 200 €


    Alle Fahrzeuge sind auf 12000 KM angemeldet -> KM Laufleistung ist auch sehr entscheidend für den Endpreis deiner Versicherung.



    Gruß,
    and1

  • Bin zwar kein Fahranfänger würde ich sagen (knapp 10Jahre Führerschein&Auto), aber trotzdem geb ich mal meine Kosten zum Besten:


    Fahre nen E46 318i Limousine.
    Bezahl dafür rund 130€ Steuern im Jahr und etwa 300€ Versicherung mit Vollkasko bei 150€ Selbstbeteiligung.
    Das ganze bei rund 20Tkm Fahrleistung im Jahr.
    Hab allerdings Prozente von meinem Großvater übernehmen können und daher so günstig. :)


    Grüße

  • ich habe keine versicherung und auch kein eigenes auto :D


    aber habe mal bei check24 geguckt


    alter:19
    führerschein seit 2011
    fahrzeug: 330ci e46


    jährlich = aufgerundet 1400€


    ne menge holz find ich



    mfg.

  • zwar etwas off-topic aber: warte mal ab bis bei dem 330ci die ersten größeren reparaturen fällig werden - dann wird deine einstellung zum "holz" eine ganz andere, denke ich :)

  • zwar etwas off-topic aber: warte mal ab bis bei dem 330ci die ersten größeren reparaturen fällig werden - dann wird deine einstellung zum "holz" eine ganz andere, denke ich :)

    dann wird es wahrscheinlich zu ''gold'' werden :)

  • Also ich zahle weniger als mir Check24 angezeigt hat.


    Ich zahle 1300 im Jahr€, 20TKM, Teilkaso mit 150€SB.


    Aber ich arbeite bei einem der größten Versicherer, und Jugendliche sind trotz der hohen Beiträge ein absolutes Minusgeschäft. Ein kleiner Unfall kostet schnell 10.000€ für den Versicherer... von ~1400€ bleiben 1150€ nach Steuerabzug. Jetzt die ganzen Kosten die bei Verwaltung etc. anfallen...
    Also so hart es klingt, die Beiträge sind eigtl. schon entgegenkommend (auch wenn ich natürlich auch lieber nur noch weniger zahlen müsste)



    @Bloody, wieviele KM denn Geb.Datum, Führerscheindatum, Abstellort? Ich kann mal schauen, ob ich für dich ein günstiges Angebot rausfinde.

  • Schon übel, was die Versicherungen mitlerweile kosten.


    Ich habe damals mit 175% begonnen und für meinen Golf 1 GTI inkl. Tk (SB weiß ich nicht mehr), 84 Dm/Monat bezahlt.


    Und der GTI war damals eins der versicherungstechnisch teuersten Autos...

  • Heutzutage steigt man aber auch mit 75% ein.
    Natürlich kostet das % dafür auch 4-5 mal so viel.
    Nicht zu vergessen die wesentlich teureren Reparaturen (Technik, Kameras, Airbags etc.)

  • Und man verdient ja auch mehr als vor 20 Jahren ;)


    Mein erstes Auto (Golf 2 mit 90ps) kam Anno 1997 2000DM im Jahr mit Teilkasko...damals gabs 19,20DM die Stunde im Handwerk und heute gibt's knapp 15? also 30DM...und da sind dann über 1000? doch nicht anders wie früher ;)