Fahranfänger, was zahlt ihr ?

• Bei nem 14 Jahre alten Auto mit relativ viel Laufleistung (exakte Laufleistung unbekannt, und nein, ich will es immernoch nicht auslesen :D), rentiert sich eine TK oder VK einfach nicht mehr

Nunja.. können wir glaub lange drüber diskutieren. Was Steinschläge angeht kann sichs jeder selbst ausrechnen ab wie viel Jahre/Scheibe es sich lohnt. Gebrauchte Scheibe einbauen? Hab ich in meinem ganzen Leben noch niemanden gesehen der das bringt^^
    Und dann darf jeder selbst noch einschätzen wie hoch die Gefahr eines Wildunfalls oder Hagelschadens etc. ist.. das Lässt sich eher schlecht rechnen, aber wenn mal was in der Richtung ist, dann bist du recht schnell froh drum.
    Lass dir mal ein Reh vor die Nase laufen auf ner Landstrasse. Wirtschaftlichen Totalschaden haste zwar auch recht schnell, aber dann biste immernoch froh drum wenn wenigstens Zeitwert-Restwert noch bekommst und damit das Ding wieder richten kannst.

• Zitat

Nunja.. können wir glaub lange drüber diskutieren. Was Steinschläge angeht kann sichs jeder selbst ausrechnen ab wie viel Jahre/Scheibe es sich lohnt. Gebrauchte Scheibe einbauen? Hab ich in meinem ganzen Leben noch niemanden gesehen der das bringt^^
    Und dann darf jeder selbst noch einschätzen wie hoch die Gefahr eines Wildunfalls oder Hagelschadens etc. ist.. das Lässt sich eher schlecht rechnen, aber wenn mal was in der Richtung ist, dann bist du recht schnell froh drum.
    Lass dir mal ein Reh vor die Nase laufen auf ner Landstrasse. Wirtschaftlichen Totalschaden haste zwar auch recht schnell, aber dann biste immernoch froh drum wenn wenigstens Zeitwert-Restwert noch bekommst und damit das Ding wieder richten kannst.

Jop, seh ich auch so.
    Mir ist nur ein Hase in die Front gelaufen ... direkt 2600 Euro schaden!

• Jop, seh ich auch so.
    Mir ist nur ein Hase in die Front gelaufen ... direkt 2600 Euro schaden!

Schon, meiner Mum ist ein Fuchs reingelaufen, 4000€ schaden am Golf 5,..

Bei mir ist es ja wieder ein Spezialfall, hab ja nur 800 für mein Auto gezahlt und mit reparaturen villt 1500€. Wenn ich einen Totalschaden habe selber verschuldet kann ich immernoch ganz gut geld rausholen aus dem Auto durch die Ausstattung. Wär das Auto mehr wert hätte ich auch eine TK ;)
    Außerdem fahre ich "nur" 9000km im Jahr und das fast ausschließlich AB, was Wildschäden fast ausschließt, sicher kann immer was passieren, aber auf der Landstraße ist das wahrscheinlicher. Steinschläge passieren, aber ich würd damit einfach rumfahren bis der Tüv weg ist :D

• Was einige so Bezahlen ist ja der Hammer :huh:

Ich am überlegen ob ich im Jahr 100€ mehr bezahlen, dann aber einen Rabattschutz habe, sprich wenn ich einen Unfall habe werde ich nicht Hochgestuft.
    Ich denke ich werde das machen 100€ sind nicht viel, wenn man mal bedenkt wieviel man mehr bezahlt wenn man hochgestuft wird. X(

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Einmal Bumm im Jahr in der Haftpflicht ist doch bei vielen Versicherungen im neuen Tarif drin. Ich selber habe vor einem Jahr gemeckert was das Zeug hält und habe mit Kündigung gedroht und plötzlich war der Rabattschutz drin und ein ominösen Treuerabatt oben drauf und die Prämie war mit der Zusatzleistung sogar günstiger als im Vorjahr! Versicherungen haben immer ein Puffer, wenn man genug nörgelt, dann bekommt man auch was raus. Die Konkurrenz ist groß :p:D

• Naja wenn ich n wildunfall hab ists halt mein Pech :D
    Ne gebrauchte Scheibe einbauen is gar net so verkehrt..habs 3x an meim Nissan gemacht (immer eigenverschulden durch rumalbern beim driften :D)..die gebrauchten halten auch gut solange sie selbst keine Beschädigungen aufweisen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mein Auto ist auch nicht soo viel wert. Das wertvollere ist die Gasanlage die auch übernommen werden kann, auch wenn ich 3,6 für den Wagen bezahlt habe. Darum zahle ich die 260? Aufpreis für die TK nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Ich würd niemals ohne TK machen...wenn dir jemand die Karre aufbricht oder ein Reh plötzlich vor dir steht...dann ist es nicht mehr lustig!
    Hab in meinem Astra in 10 Jahren 4 mal die Scheibe wechseln müssen.

Ich zahl jetzt knapp 400€ für Haftpflicht + Teilkasko (SF10, Beamtentarif). Bin aber auch kein Fahranfänger mehr, um die es hier ja geht.

• Die Vgh stuft mich (18 Jahre, Führerschein mit 17 gemacht) mit SF1 ein, weil keine Eltern ab Januar dahin wechseln. Läuft dann trotzdem auf meinen Namen und der Wagen ist auf mich zugelassen, lediglich die Rechnung wird an meinen Vater geschickt (Zweitwagen-Kindregelung)
    Damit zahle ich für Haftpflicht und TK mit 150€ 830 Euro jährlich und komme ab 2015 in SF2. Andere Versicherungen hätten mich in 1/2 eingestuft.

• ich hab auch mal wieder Neuigkeiten.
    nach dem verglich von ca 25 versicherungen die mir alle viel zu teuer waren habe ich jetzt wohl die richtige gefunden.
    anstatt 163€ im monat mit TK bezahle ich da nur 36€.
    und VK wollen die auch nur 49€.
    also langes suchen hat sich doch gelohnt :thumbsup: