Fahranfänger, was zahlt ihr ?

  • Moin Moin und frohes Neues :)


    ich zahle mit SF8 412 Euro pro Jahr für meinen 318i Touring. HP und TK300


    Viele Grüße aus OL :)

    viele Grüße aus OL,
    Fan des (angebissenen) Apfels.

  • 318i 70% 150SB TK macht 1080€


    Wie Alt bist du wenn ich fragen darf? Klingt für mich ziemlich teuer..okay, als ich das ausgerechnet habe lief es auf meinen Namen auch bei 1500, habs aber auf meinen Paps angemeldet.

  • wenn ich denk dass ich bald nen 2er vorne stehen hab und mein Großcousin mit 23 geheiratet hat krieg ich langsam echt Torschlusspanik hahaha

    Ihr habt "Probleme".... :drink:

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Ich zahl für meinen 316i 105 PS 960,- € Jahresbeitrag Haftpflichtversicherung...


    Daten: 18 Jahre alt, angemeldet auf Mutter (30 Jahre Schadenfreiheitsjahre übernommen) 81 % bei der RV+ Versicherung.


    Ist das viel? Denkt Ihr es geht noch günstiger für meine Daten?

    -alea iacta est. / Die Würfel sind Gefallen. Gaius Julius Cäsar

  • Ich zahl für meinen 316i 105 PS 960,- € Jahresbeitrag Haftpflichtversicherung...


    Daten: 18 Jahre alt, angemeldet auf Mutter (30 Jahre Schadenfreiheitsjahre übernommen) 81 % bei der RV+ Versicherung.


    Ist das viel? Denkt Ihr es geht noch günstiger für meine Daten?


    Auf jeden Fall. Ich bin bei der WGV, 19 Jahre, Wagen auf mich versichert und ich zahle Haftpflicht 650€ im Jahr und das bei einem 320i 170PS. Übrigens fängt man bei der WGV bei 70% an, ich bin nun das zweite Jahr dort und schon auf 58% runter.

  • Ich zahl für meinen 316i 105 PS 960,- € Jahresbeitrag Haftpflichtversicherung...


    Daten: 18 Jahre alt, angemeldet auf Mutter (30 Jahre Schadenfreiheitsjahre übernommen) 81 % bei der RV+ Versicherung.


    Ist das viel? Denkt Ihr es geht noch günstiger für meine Daten?


    Du Kannst als 18 Jähriger keine 30 Jahre übernehmen. Wenn das Auto auf deine Mutter angemeldet ist hat Sie sowieso noch die Prozente.


    Übernehmen kannst du maximal soviele Jahre wie du selbst auch schon gefahren bist.

  • Dann habe ich da was falsch verstanden. Aufjedenfall ist es auf meine Mutter angemeldet. Und wenn ich es auf mich anmelde zahle ich monatlich fast 200 Euro :D :D :D

    -alea iacta est. / Die Würfel sind Gefallen. Gaius Julius Cäsar

  • Dann habe ich da was falsch verstanden. Aufjedenfall ist es auf meine Mutter angemeldet. Und wenn ich es auf mich anmelde zahle ich monatlich fast 200 Euro :D :D :D


    Na dann wird es ganz schnell Zeit die Versicherung zu wechseln :D Denn über 2000€ im Jahr für nen 316i ist mehr als übertrieben wenn wir die gleichen Daten haben und ich nur 650€ für nen 320i zahle :)