Dach Folieren lassen, welche farbe ?

  • Moin jungs also ich habe ein e46 320d Facelift Limosine M2 in silber, habe letztens ein silbernes auto gesehen mit schwarzen dach sah top aus, war eben bei uns inna city und habe mich beraten lassen, also entweder einfaches schwarz glanz, oder diese carbon optik sieht auch super aus, gibt es allerdings in matt und in glanz, oder aber dieses 3D carbon so wie das dach vom E92 M3.. kann mich einfach zwischen den 4 nicht entscheiden, wie würdet ihr es machen ?
    danke im vorraus =)

  • hey....


    also ich bin auch am überlegen ob ich mir das dach fokieren lassen soll...ich würde es wie beim M3 machen...finde ich besser als einfach nur schwarz oder normal carbon...2D sieht besser aus :thumbsup:


    was wurden dir denn so für preise genannt???


    mfg

  • Also meiner ist zwar nicht Silber, aber Stahlblau..


    Bei mir kommt es in Carbon Hochglanz nach dem Sommer drauf.

  • werde es auch nach dem sommerurlaub machen, entweder schwarz hochglanz oder carbon glanz (eher schwarz hochglanz). es werden auch versetzte rally streifen (dick und dünn) auf die motorhaube (in verbindung mit der stoßstange) und heckklappe (auch in verbindung mit der stoßstange) aufgebracht. die folien wären dann in matt


    mfg
    baki

  • Halli Hallo,
    die Geschichte mit der Folie hab ich mir auch schon überlegt, hab aber irgendwie keine ahnung wie man sich das Preislich vorstellen kann.
    Hätte nur Interesse daran das Dach mit der Schwarzen Folie überziehen zu lassen, was würde das denn ca. kosten?
    sicherlich hängt das von der Folie ab ob Carbon oder Hochglanz aber in welcher Preisregion bewegt man sich da denn ca.?

  • Hi leute,
    überlege auch mein dach folieren zu lassen. schon in carbon. hab nen silbernen touring. wenn jemand sowas schon gemacht hat ladet mal nen foto hoch, will mal sehen wie es aussieht. hab mir schon mal anleitungsvids angeguckt, scheint ganz easy anzubringen zu sein.
    wenn jemand erfahrunegn hat, raus damit, aus fehlern anderer kann amn lernen :)

  • Halli Hallo,
    die Geschichte mit der Folie hab ich mir auch schon überlegt, hab aber irgendwie keine ahnung wie man sich das Preislich vorstellen kann.
    Hätte nur Interesse daran das Dach mit der Schwarzen Folie überziehen zu lassen, was würde das denn ca. kosten?
    sicherlich hängt das von der Folie ab ob Carbon oder Hochglanz aber in welcher Preisregion bewegt man sich da denn ca.?


    ich lasse mir mein Dach nach meinem Urlaub auch folieren in schwarz matt. mein FOlierer meinte ca.100€ für normale folien und 130€ für die Carbonfolien weil die trocken verklebt werden.

  • Also die beste Variante wäre, dass Dach in schwarz lackieren zu lassen. Alles andere ist mehr oder weniger ein Kompromiss und bringt keine optimalen Ergebnisse :(


    Denn man sieht aus der Nähe immer, dass es Folie ist. So glatt und glänzend wie Lack habe ich es noch nie gesehen.


    Was auf jeden Fall wegfällt, ist alles, was mit matt zu tun hat!


    Die glänzenden Carbonfolien habe ich live noch nicht gesehen, kann daher dazu nichts sagen.


    Also wenn du gute Folie findest, würde ich persönlich zu einer schwarz Glänzenden raten, das passt am besten zu deiner silbernen Limo mit MII :thumbup:


    Und ganz wichtig, die Dachzierleisten mit folieren lassen ;)