Dach Folieren lassen, welche farbe ?

• ich will meins im frühjahr lackieren lassen !
    auch in einem gläneden schwarz chrom

Der Lackierer meines Vertrauens will dafür ca 300 € ! Folien sind nicht billiger , und ich will das Auto noch ein paar Jahre fahren.

Anlass der Neulackierung : 1. Optik
    2. Paar Spaßvögel oder Neider sind über mein Dach gestiegen und haben mir den Kofferraumdeckel zerkratzt !
    Jetzt müssen Dellen gezogen werden und daher neu lackiert ... Kofferraumklappe muss Teillackiert werden ;(

• Folien sind nicht billiger , und ich will das Auto noch ein paar Jahre fahren.

Eben, so viel Unterschied ist da am Ende gar nicht.

Ich spreche da auch aus Erfahrung von einem Kumpel. Der hat bei seinem Astra GTC das Dach schwarz lackieren lassen, sieht einfach toll aus! Und aus seinem Forum haben es einige nachgemacht, aber mit Folie. Als dann mal ein großes Treffen war haben sie sich geärgert, weil das Lackierte natürlich besser aussieht und sie für die Folierungen am Ende gar nicht so viel weniger bezahlt hatten.

• Lackieren will ich nicht, den wenn ich keinen Bock mehr darauf habe, oder das Auto verkaufen will, geht einfach die Folie wieder runter.

Habe mir jetzt ne kleine Probefolie gekauft, probiere das Folieren mal aus. Sie hat 3D Carbonlook. Ich denke fürs dach ist das aber nix, kann man dann bestimmt schlecht reinigen. Also fürs Dach glatte Glänzende Folie