Guten Morgen liebe Leute,
als Vorabinfo: ich habe an meinem 325i normales Halogenlicht, kein Xenon...
Habe auch die Suche benutzt, nur finde ich nichts passendes, weil bei denen, wo ich "fast" passendes gefunden habe,
entweder beide Scheinwerfer betroffen waren, alternativ der, der sich nicht bewegte, dieses gar nicht mehr tat...
So, nun zu meinem Problem:
In unregelmäßigen Abständen fällt mir auf, dass, sobald ich das Abblendlicht einschalte, der linke Scheinwerfer (in Fahrrichtung)
auf der tiefsten Position angeht und dort auch stehen bleibt, während der rechte Scheinwerfer angeht, hoch und runter fährt um sich
dann anschließend "in der Mitte" hinstellt...
Ich hatte kurzfristig das Gefühl, das der linke Scheinwerfer dies vorzugsweise tat, wenn der Wagen länger nicht gewaschen war, so
dachte ich, dass da vorne irgendwo irgendein Sensor verdreckt wäre, der in der Waschstrasse wieder sauber wird. Als ich allerdings das letzt Mal in
der Waschanlage war, ging diese EInstellung auch wieder nicht - erst 2 Tage späte wieder.
Mein Problem ist: mal geht alles wie es soll, mal nicht...
Wie soll ich da herausfinden, wo das Problem liegt ???
Ich habe gelesen, dass die Regulierungssensoren einen weg haben können...nur dann müssten doch beide Scheinwerfer auf der
"tiefsten" Einstellung stehen bleiben, oder ? (Hat mein Wagen, der ja, wie gesagt, KEIN Xenon hat überhaupt solche Sensoren ???)
Da ich im BMW-Basteln noch nicht so bewandert bin, wäre ich für Tipps dankbar, wo welches Teile sitzen, die man überprüfen kann/sollte.
Oder ist dies ein bekannteres Problem (was ich nicht glaube, da ich ja nichts wirklich passendes dazu finde...) ?
Danke auf jeden Fall schon einmal für Eure Hilfe !