Welche Stoßdämpfer

  • Hi leute,


    ich habe grad ein kleines Problem.


    Ich will mir demnächst einen Satz H&R Federn kaufen (35/20) und dabei gleich hinten die Stoßdämpfer wechseln.


    Vorn habe ich die Stoßdämpfer im Dezember gewechselt, habe damals die Sachs Super Touring verbaut. Wollte eigentlich die Advantage haben aber die waren grad nicht auf Lager gewesen. Und da es schnell gehen musste hab ich halt diese genommen.


    So, welche Stoßdämpfer soll ich nun hinter verbauen?


    Soll ich hinten auch die Super Touring verbauen oder doch lieber der Advantage für ein Sportfahrwerk (Advantage für Normales Fahrwerk sind nicht mehr Lieferbar)?


    MfG


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Hat keiner eine Meinung zu diesem Thema?


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Eine Meinung hat, verständlicher Weise, jeder User hier im
    Forum, aber ich wage es zu bezweifeln das es hier einen
    großen Erfahrungsreichtum bezüglich deiner Dämpfer gibt.


    Frag mal nach Bilstein usw. dann ist der Thread hier in 10min. voll :D


    Tja, leider habe ich auch keine Erfahrungen mit deinem Dämpferfabrikat, darum
    kann ich dir dort, wie die meisten, nicht weiter helfen.
    Aber warte noch mal a bissel ab, vieleicht findet sich ja jemand der dir weiterhelfen
    kann.

  • Wenn sich keiner traut .....


    du musst nicht die gleiche Marke hinten einbauen !
    Sachs sind ok .... hast vorne Gas oder Öldämpfer eingebaut ?
    Wenn Öl, dann auch hinten Öl .. ist oft bequemer *ggg* ... ausser er hängt ein bissal dann Gas.


    Wenn du willst das er straffer wird, dann Gas .....
    Monroe halten genauso lang, sowie andere .. !


    Bilstein macht die auch nicht alles selber ... die Federn z.B. sind meist von Eibach .....

  • Die Sach Super Touring die vorn drin sind, sind Gasdämpfer.


    Hab mich jetz aber schon fast für selben wie vorn entschieden.


    Da die meisten die H&R Federn drin haben ja mit den normalen Dämpfern fahren.


    MfG


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Hi Leute,


    habe heute gesehen, dass der rechte Stoßdämpfer Öl verliert, deswegen werden demnächst 2 neue Stoßdämpfer für die VA gekauft.
    Ich weiß aber nicht genau welche ich nehmen soll. Kann ich einfach z.B. die Bilstein B8 nehmen und montieren oder müssen die auf der HA die gleichen sein (also Bilstein B8 ).
    ..oder welche sind die originalen Dämpfer der sp. Fahrwerksabtimmung?


    Also soweit ich weiß habe ich sp. Fahrwerksabstimmung, es steht zwar nirgends im Serviceheft, im gegensatz zu den anderen E46´s merke ich, dass er tiefer liegt.


    Also Leute berät mich mal :D

  • Also Sachs Advantage sind die M Technik Dämpfer ab Werk, wenn du keine extremen Tieferlegungswünsche oder ähnliche Ambitionen hast würde ich dabei bleiben. Aber je nach Alter/Laufleistung der Dämpfer würde ich dir doch an´s Herz legen rundum zu tauschen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also erstmal Danke dir! :)


    Ich habe mich für die Bilstein B4 entschieden. Ich habe durch die Suche rausgekriegt, dass man sie mit den sportliche Fahrwerksabtimmung Federn einabuen kann, aber ich will trotzdem sicher sein und frage deswegen hier nochmal nach.
    ..und die Tiefe würde sich doch nicht ändern oder? von mir aus kann es tiefer sein aber nicht höher. :D

  • Also erstmal Danke dir! :)


    Ich habe mich für die Bilstein B4 entschieden. Ich habe durch die Suche rausgekriegt, dass man sie mit den sportliche Fahrwerksabtimmung Federn einabuen kann, aber ich will trotzdem sicher sein und frage deswegen hier nochmal nach.
    ..und die Tiefe würde sich doch nicht ändern oder? von mir aus kann es tiefer sein aber nicht höher. :D


    Die B4 sind bei jedem Auto der Original-Ersatz. Da ändert sich in der Tiefe nix.