Wollte mir auch mal einen Partikelfilter nachrüsten, ging aber nicht. In allen Werkstätten wurde mir gesagt das es mal einen Händler gab, der aber aufgrund von Funktionslosigkeit des Filters wieder vom Markt genommen wurde und alle ihre KFZ mit diesem Filter wieder zurückrüsten mussten.
Bin eher skeptisch, würde aber mal gerne die Bezugsquelle usw. kennen
JETZT ENDLICH MÖGLICH: BMW 330d Diesel Paritkelfilter Nachrüstung für 184 PS und 204 PS mit und ohne Automatik
-
-
Also entweder sagst du nun welcher Hersteller also ebend WER WO WIE WAS,
oder ich werde diesen Thread der Ohne die Antworten auf die fragen Sinnlos ist Löschen.
-
Also da Ihr alles sooo ungeduldig seid wollte ich Vollzug melden. Ich habe nun einen HJS Filter bei der Firma Autorista in Teltow bei Berlin einbauen lassen und heute die Papiere geändert. Nun ist es offiziell!!!! Ich habe einen HJS Filter in meinem 330d E 46 Automatik mit Tüv Zertifikat und der Filter wurde in den Fahrzeugschein eingetragen.
Die Firma Autorista vetreibt den Filter auch über ebay.de (so bin ich drauf gestossen). Das gute daran ist das die den Einbau inkl. Tüb Abnahme und 2 Jahren Garantie sowie der grünen Plakette zum Komplettpreis von 1.149 EUR verkaufen. Ich habe den Filter einbauen lassen und meine BMW Vertragswerkstatt hat sich die Arbeit angeschaut. Die waren begeistert und wollen jetzt deren Kunden mit 330d und 730d dort hinschicken.
Bitte nicht bei HJS anrufen. Die wissen von nichts! Laut der Werkstatt weiss bei HJS keiner darüber bescheid weil unsere 330d eine doppelflutige Auspuffanlage haben und nur Autorista diese dicht bekommt.
Ich hoffe ich habe alle Besserwisser und Neugierigen Fans jetzt befriedigt und dieser Thread wird nicht gelöscht
-
ganz ehrliche meinung dazu?
klingt net wirklich seriös.. du hast nen HJS Filter aber HJS weiss nichts davon das man die bei nem 330d mit 184 ps benutzen kann...
das klingt eher danach das die Ihren Tüv Prüfer schmieren oder das Gutachten fälschen... -
Das liebe ich so wenn man im Forum postet. Es gibt immer BESSERWISSER!!!!
Der Filter ist drin und sogar mein BMW Händler will jetzt Kunden da hinschicken! Was bitte ist jetzt unseriös?
Aber egal fahr doch einfach weiter mit der gelben Plakette rum und riskiere ein Bussgeld.
-
was daran unseriös ist?
das es diese filter nicht Offiziell gibt und der HERSTELLER.. also der der den Filter den du hast erfunden hat nichtmal weiss das der bei deinem 330d passt.. schon komisch oder?
Sonst erklär mir das doch mal wie es sein kann das HJS davon nix weiss obwohl DIE ja die Filter produzieren...keine sorge ich fahr mit keiner gelben plakette rum, ich fahr nen Benziner da brauch ich mir net den kopf zerbrechen...
-
ganz ehrliche meinung dazu?
klingt net wirklich seriös.. du hast nen HJS Filter aber HJS weiss nichts davon das man die bei nem 330d mit 184 ps benutzen kann...
das klingt eher danach das die Ihren Tüv Prüfer schmieren oder das Gutachten fälschen...Kann mich Botezz nur anschließen. Und wenn der Hersteller nicht wissen darf was mit seinen Filtern möglich ist kommt mir das auch Spanisch vor.
Das liebe ich so wenn man im Forum postet. Es gibt immer BESSERWISSER!!!!
Der Filter ist drin und sogar mein BMW Händler will jetzt Kunden da hinschicken! Was bitte ist jetzt unseriös?
Aber egal fahr doch einfach weiter mit der gelben Plakette rum und riskiere ein Bussgeld.
Warum riskiere ich mit einer gelben Plakette ein Bußgeld? Vorschriftsmäßig fahren und gut ists
-
Oder eben eine jährliche Ausnahmegebehmigung beantragen.
Nachteil, der Zettel muss immer gut sichtbar an der Windschutzscheibe liegen und ist auch nur für die Heimatstadt gültig.
-
Deine ganzen Absätze mit der eMail Adresse habe ich nun gelöscht.
Entweder du sprichst dich im Forum darüber aus oder nicht.Außerdem habe ich den Verdacht das du derjenige bist der das Zeug einbaut, wozu sollten wir uns sonst an dich wenden wenn wir fragen haben.. ? Sollte das so sein werde ich den Thread auf der Stelle löschen.
Das man HJS nicht anrufen soll ist ein Witz und zeigt wie unseriös das Unternehmen bzw. der TÜV Prüfer selbst sein muss.
-
Finde ich auch sehr komisch! Da würde HJS jede Menge Geld durch die Lappen gehen, das würden die doch niemals zu lassen!
Ich fahre lieber weiter beruhigt mit meiner gelben Plakette rum! Wenn sie DICH stört kann ich für DICH auch eine grüne Plakette drauf kleben