Welcher 3er? Kaufberatung!

• JA! natürlich meinte ich pro woche, tut mir leid! :D

falls jemand zeit hat, kann man jemand einen autoscout link posten damit ich weiß was ihr mir empfehlen könntet? preislich max. 7000 :)

• Hier auch 2 Beispiele von mir! :)

Wenn's ein Vorfacelift-Modell sein soll und du momentan keine besonderen Sonderausstattungen wünschst, dann hier einmal:

http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=Limousine&tabNumber=2

Wenn's ein Facelift-Modell sein soll, mit ein bisschen mehr Ps, dann hier:

http://suchen.mobile.de/fahrze…id=129708429&pageNumber=1

Naja das sind jetzt halt nur Beispiele! :)

Wenn du besondere Wünsche zu Kilometer, Leistung oder Ausstattung hast könntest du es ja schreiben! =)

• Hallo!

Welches Modell könnt ihr empfehlen? Welche Modelle sind aus Erfahrung gut? Welche halten sich am besten? Benziner oder Diesel?

Ein richtig schlechte Modell ist mir noch nicht begegnet, gefahren bin ich schon mehrere:

Günstig und mit viel Fahrspass ausgestattet ist schon der erste 318i von 1998 (als Limousine). Als 316i hat er auch die 1,9 Liter Maschine und ist vom Durchzug her zumindest in der Stadt nicht schlechter. Auf der Autobahn wird es ab 160 km/h allerdings ziemlich zäh. Das kann der 318i deutlich besser. Bei den späteren Vierzylindern ist es vermutlich ähnlich.

Der 320d (den hatte ich als 150 PS im touring) ist als Neuwagen einfach nur genial - vor allem mit dem 6 Gang Getriebe. Der 150PS Motor mit Ausgleichswellen ist ungemein elastisch, drehfreudig und weniger rappelig als die Vorgängerversion. Heute als Gebrauchtwagen wäre ich vorsichtig: die Teile haben i.d.R. viele km herunter und wurden gerne brutal getreten und verheizt.

Die 6-Zylinder sind eine Klasse für sich, egal welchen man nimmmt. Allerdings fährt man mit dem kleinsten (2,0i 150PS) einem 318i nicht davon... Ab 2,2 Liter und 170 PS passt die Hierarchie aber wieder. Beim 3,0 mit 231PS würde ich mir aber den Vorbesitzer ganz genau anschauen, weil der wird gerne mal als "Hosentaschen M3" gefahren und entsprechend geheizt. Für's Cabrio ist das aber die schönste Motorisierung 8)

Für Dein Budget und Dein Fahrprofil würde ich mir den 318i anschauen. Wenn's mehr Motor sein soll, einen 6-Zylinder zwischen 2,2 und 2,5 Liter Hubraum. Diesel macht meines Erachtens gar keinen Sinn.

• Hallo!

Welches Modell könnt ihr empfehlen? Welche Modelle sind aus Erfahrung gut? Welche halten sich am besten? Benziner oder Diesel?

Ein richtig schlechte Modell ist mir noch nicht begegnet, gefahren bin ich schon mehrere:

Günstig und mit viel Fahrspass ausgestattet ist schon der erste 318i von 1998 (als Limousine). Als 316i hat er auch die 1,9 Liter Maschine und ist vom Durchzug her zumindest in der Stadt nicht schlechter. Auf der Autobahn wird es ab 160 km/h allerdings ziemlich zäh. Das kann der 318i deutlich besser. Bei den späteren Vierzylindern ist es vermutlich ähnlich.

Der 320d (den hatte ich als 150 PS im touring) ist als Neuwagen einfach nur genial - vor allem mit dem 6 Gang Getriebe. Der 150PS Motor mit Ausgleichswellen ist ungemein elastisch, drehfreudig und weniger rappelig als die Vorgängerversion. Heute als Gebrauchtwagen wäre ich vorsichtig: die Teile haben i.d.R. viele km herunter und wurden gerne brutal getreten und verheizt.

Die 6-Zylinder sind eine Klasse für sich, egal welchen man nimmmt. Allerdings fährt man mit dem kleinsten (2,0i 150PS) einem 318i nicht davon... Ab 2,2 Liter und 170 PS passt die Hierarchie aber wieder. Beim 3,0 mit 231PS würde ich mir aber den Vorbesitzer ganz genau anschauen, weil der wird gerne mal als "Hosentaschen M3" gefahren und entsprechend geheizt. Für's Cabrio ist das aber die schönste Motorisierung 8)

Für Dein Budget und Dein Fahrprofil würde ich mir den 318i anschauen. Wenn's mehr Motor sein soll, einen 6-Zylinder zwischen 2,2 und 2,7 Liter Hubraum. Diesel macht meines Erachtens gar keinen Sinn.

• Ganz ehrlich: Ein VFL 318i ist genau das Fahrzeug für dein Anforderungsprofil. Er ist kaum teurer als der VFL 316i, nimmt diesem aber 1,5 Sekunden von 0-100km/h ab. Im Verbrauch geben die beiden sich praktisch garnichts, ist ja eigtl der gleiche Motor.
    Für 7.000€ darfst du natürlich keine tollen Austattungfeatures erwarten, wenn das Auto noch wenig km haben soll. Ein Fahrzeug mit Klimaautomatik und 4 el FH dürfte schon das höchste der Gefühle sein. Wenn noch ein original Radio mit CD drin ist kannst du dich schon glücklich schätzen :D
    Je mehr Laufleistung du bereit bist zu kaufen, desto besser wird auch die Austattung in deinem Preissegment. Eigtl kein Geheimniss :D
    Der Stahlgraue FL 316i mit Edition Sport sieht verdammt geil aus :8o: Lieber irgendwo 3000€ aufnehmen und dafür so nen geilen FL kaufen :meinung: