318i Wie viel verbraucht er wirklich ?

• Eher 60/70 Km/h würde ich mal sagen, teilweise aber auch nur 50 Km/h. Ich fahr etwas flotter, drück beim anfahren auch mal mehr auf's Gas und so. Würde ich mehr aufpassen dann würde ich locker über 700 Km mit einem Tank auskommen! Autobahn fahre ich sehr sehr selten, wenn dann halt mal zu besonderen Angelegenheiten usw. Bei fragen zum 318Ci Coupé (143Ps) kannst du dich gerne an mich wenden! :)

• Das passt ja immer mehr zu meinem Fahrstil :)
    Hatte mich am anfang noch bisschen ,,versteckt´´ das ich ,,langsam´´ fahre :D

Du hast aber nicht lang dein 318er oder ?

Dann müsste rein Theoretisch und laut der Berechnungen ein Tank für mich langen, wär au net schlimm wenns ein bisschen mehr wäre aber immerhin besser als 2 Volltanks. Das Beruhigt micht jetzt ein bisschen.
    Den Sprit bekomm ich ja eh immer günstiger als draußen :thumbsup:

Kannst mir wenn du willst ein paar Infos, Daten oder was dir gerade einfällt per Pn schreiben, das der Thread nicht mit unserem ,,privat´´ gespräch überfüllt wird.

Gs1905

• @ ColeRider

Dann scheint mein BC mich wohl anzulügen, doch die Kilometer zahl die ich mit einem Tank erreiche stimmt 100 Prozentig ;)

• Wie gesagt, "knappe 700 Km". Meine da eher 660-680 Km und wie gesagt auch ungefähr 90% Stadtverkehr, auch mal Landstraße oder Autobahn. Dann haut das hin Kollege. ;)

• Ich verbrenne mit meinem 318 Cabrio ca. 9 bis 9,5 Liter - v.a. Stadt und BAB.

Mit einem Tank kommt man locker über 600 km, das musst Du allerdings relativ sehen - der Tank ist groß, da laufen über 70 rein. Ich nehme an dass sich Dein Opel da weniger nimmt.

• Opel glaube ca 55 Liter bin mir nicht sicher.
    Wenn er mehr als 600 Km schafft dann langt es mir vollkommen aber habe halt gedacht würde mehr als 2 Volltanks benötigen dann wäre ich etwas skeptisch geworden.

Gs1905

• mein VFL mit 118PS verbraucht laut BC in der Stadt 9,3-9,5l mit 225/45 r17 Michelin Reifen.
    Überland bin ich mit 8l Unterwegs, hatte den Wagen aber letztes Jahr in Frankreich (und 195/65 R15 Sommerreifen) auf 6,7 über eine Strecke von 4500km gebracht.

Im Winter waren es mit 195/65 R15 im Stadtverkehr (Vredestein Snowtrack3) 10,3l mit eingeschalteter Klima.

Ein FL mit neuem Motor wird aber bestimmt weniger verbrauchen.