DSC - Steuergerät defekt?

  • Servus Herbert,


    dann will ich Dir mal all Deine codierten und später wieder entfernten Sachen hier festhalten.


    US- Tagfahrlicht
    US- Standlicht
    Fernlicht und Nebler ned gleichzeitig
    Heimleuchten hab ich etwas verändert
    Doppellwarnblinker
    Blinkerquittierung beim öffnen und schliessen
    Verriegeln nach 2 min
    PDC Ein- Ausschaltmeldung
    Rückwärtsgangwarnung (wird aus Belästigungsgründen wieder decodiert)
    Zündschlüsselwarung (wurde auf Wunsch ebenfalls wieder decodiert, weil es nervt)
    Panic Modus (dieser funktioniert aber mit dem GM ned weil dieses ein Processorfehler hat)
    Schiebe/Hebedach mit Antidröhn codiert


    Ich glaube ich hab alles aufgezählt, es hat mir auf jedenfall spass gemacht.


    Gruss Straubinger

  • Servus Leut,...


    ja lang ist´s her,....



    Sorry,....für das späte Feedback,.....



    Letztendlich war es die Batterie,....diese wurde getauscht und Schwups sind die Fehlermeldungen verschwunden,....?


    Was aber rätselhaft bleibt, ist,...das der Fehlerspeicher immer eine "Überspannung" anzeigte,.....?


    Ich hoffe es bleibt so,....( also das etz nix mehr angezeigt wird!)


    Leider hat mich die Aktion fast 200€ gekostet,.....aber wenn es nun meinem Baby gut geht ist es das Wert,... :D


    Die Batterie wurde von BMW aber kostenlos getauscht,....nur das Steuergerät hatte ich anteilig bezahlen müssen,....

  • Hallo,
    Überspannung hatte ich auch mal.
    Da war eine neue Lima fällig nachdem die dauerhaft (aber schlagartig von alles ok auf jetzt is hinüber) 18,6 V ans Fahrzeug geliefert hatte...
    Bei mir ist aber dann gleich alles und völlig ausgefallen für 5 Minuten ging nix mehr. Ausser Batt und Lima musst ich aber nix tauschen zum Glück.

  • Zitat

    Doppellwarnblinker


    Was hat's damit eigentlich auf sich? Hab ich jetzt schön öfters gelesen, nur iwie nie ne genaue Definition davon gefunden.

  • @prinz


    Dann hast du vll doch schlecht gelesen/gesucht, oder es noch nicht verstanden ?


    "unter Volk" nennt man das auch : US-Warnblinker , wenn du hier in der Suche es eingibst , wirst du von 2 Seiten mit Ergebnissen "erschlagen" :!:


    Lesen , dann codieren und sich freuen...


    PS: Wenn du aber diesmal auch geschaft hast , dann bitte nicht mehr schreiben/behaupten , das du dein Auto wieder ganz aleine (oder wie war das ?) codiert hast. :D
    Ich hoffe , du weißt was ich meine :thumbup:

  • Hallo,
    Überspannung hatte ich auch mal.
    Da war eine neue Lima fällig nachdem die dauerhaft (aber schlagartig von alles ok auf jetzt is hinüber) 18,6 V ans Fahrzeug geliefert hatte...
    Bei mir ist aber dann gleich alles und völlig ausgefallen für 5 Minuten ging nix mehr. Ausser Batt und Lima musst ich aber nix tauschen zum Glück.


    Hallo Kai,...


    was bedeutet "lima",....?
    Kann mit dem Begriff nix anfangen,....gerne auch per PN,..!?


    Genauso war es auch bei mir ich hatte auch immer kurzfristig 18,6 V und dann zeigte es immer im DSC Steuergerät einen Fehler an,....?
    Dieses wurde dann getauscht und nach einer Weile (als es wieder Kälter wurde) kam der selbe Fehler wieder,...
    Ich denke das die bei BMW selber nicht so genau wussten wie sie das beheben können,...leider musste ich da auch einene Eigenbeteiligung von ca.100€ löhnen,....


    Beim letzten Besuch kam dan ein "fähiger" BMW Meister ( ein Freund v.mir) dazu und tauschte inEigenregie die Batt aus,....löschte den Fehlerspeicher und programierte das FZ neu,....


    Nun sind schon die kalten Nächte seit einiger Zeit da und der Fehler kamm nicht wieder (dreimal auf Holz geklopft),...
    ich hoffe esbleibt so,.....


    Ach ja,...die Batt wurde auf Kosten von BMW getauscht,.....

  • Danke Ed :).


    Die Lichtmaschine würde ich aber nicht von BMW sondern vom Ersatzteilehändler beziehen. Dafür alte Lichtmaschine ausbauen und dann mit der dahin fahren, ist billiger und man kann es mit hilfe einer kundigen Person selber machen.