Felgen nicht eingetragen -> Welche möglichkeiten gibt es jetzt noch???

  • Moin Leute,


    habe mir endlich neue Felgen zugelegt, diese aber nicht eingetragen bekommen!!!
    Es sind 8J x 17" ET 35 mit 225er 45 17 Bereifung!


    Prüfer meinte das es reichen würde wenn ich die Kanten ein Stück umlegen würde, jedoch is das nicht möglich weil hinten am Radlauf nachlackiert wurde, also auch Spachtel aufgetragen wurde.
    Der würde ja wahrscheinlich reißen und darauf habe ich nicht wirklich Lust!


    Was habe ich jetzt noch für möglichkeiten?


    Würden Federwerksbegrenzer was bringen?


    An der VA ist alles i.O., es geht nur um die HA, und da auch nur um ein paar mm.


    Gruß Stepo

  • Eine Möglichkeit ist immer: Fahr erstmal zu nem anderen TÜV und probier es dort.

    Smeagol mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung, der sich nur über sein Auto definiert *) - ehrenhalber
    *) Smeagol hatte nen Führerschein???

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Leckere hausgemachte Konfitüren mit 10% Rabatt für Forumsmitglieder **) : Das Marmeladen-Haus
    **) Einfach bei der Bestellung "E46-Forum XXX" in's Kommentarfeld (XXX=Forumsname)

  • Hab ich was verpasst?
    Du willst 17" unter dein Auto bauen und bekommst die nicht eingetragen?! Wo sind wir denn jetzt gelandet?! Da kannst ja dann noch Fussball im Radkasten spielen und du sollst Kanten ziehen und Karosseriearbeiten machen? Hey also nun hörts aber auf. Fahr zu einem anderen Tüver. Der wird lachen und nur nen Haken dran setzen und dann wars das. Meine 19er mit ner ET35 passen ohne Arbeiten drunter und das mit Tieferlegung. Da muss wohl einem mal der Job erklärt werden oder hat seine Frau ihn nicht ran gelassen, dass er so schlechte Laune hatte?! :cursing:

  • Zitat

    ...oder hat seine Frau ihn nicht ran gelassen, dass er so schlechte Laune hatte?!


    Daran wird´s wohl liegen.


    Einfach mal zu den netten Leuten von der KÜS fahren, die sind eh immer Kulanter.


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Ich habe grad ma meinen E46-Reifenrechner befragt.


    8J und ET35 passt ganz locker.


    Da kannst du sogar noch vorn und hinten Spurplatten drauf machen.


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • habe mir endlich neue Felgen zugelegt, diese aber nicht eingetragen bekommen!!!
    Es sind 8J x 17" ET 35 mit 225er 45 17 Bereifung!

    das ist mir völlig unverständlich!!!!! wie schon gesagt muss da doch noch mega platz sein....wie schon vorgeschlagen fahr zum anderen tüv.. ob tüv selber dekra küs etc.. sollte kein problem darstellen..vielleicht hat der prüfer en schlechten tag oder er sollte über ne umschulung nachdenken..
    steve

  • Nicht Umschulung, Nachschulung damit er ma wieder weiß was Sache ist.


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Ihr werdet lachen. Bei mir hat das der erste TÜV- Mensch auch gesagt und der zweite hat es mir eingetragen :)
    habe auch 8x17J mit 225/45 R17 drauf gemacht.

  • Muss man dann eigentlich für die "erste Begutachtung" auch was zahlen?