Touring oder Limousine

• Die Geschmäcker sind halt verschieden...

Mir gefällt der Touring auch am Besten - deshalb fahre ich auch einen. Zuerst fing es mit der Überlegung an, weil einfach praktischer ist das Ganze, aber irgendwann war ich dann auch soweit das mir die Ganze Formgebung super gefällt.

Deswegen würde ich aber nicht sagen das mir Coupé oder Limo nicht gefallen - die gefallen mir auch - nur eben ist der Touring bei mir auf Platz 1 :)

Gruss
    Marco

• Ist schon okay.
    Eigentlich sollte es ein Coupe in Japanrot? werden für meine Frau, dann aber...stand nur noch ein Touring auf dem Programm, um den Kinderwagen unterzubringen. :D So ist das halt.
    Irgendwann sah sie solch Teilchen (E46 Touring) in schwarz - das war`s.
    Nun hiess es nur noch mach mal. Gesagt-getan.
    Und ich bin sehr zufrieden. :P

• Zitat

Original von XR107
    Hi,

mal ne Frage. Ich stehe vor der Entscheidung, mir ne Limousine oder nen Touring zu kaufen (jeweils 325i). Der Touring ist praktischer, aber irgendwie gefällt mir die Limousine besser. Was denkt ihr? Würdet ihr eher die Limousine oder den Touring bevorzugen?

Gruß
    Andreas

Gefallen dir Limouine und Touring am besten von allen oder brauchst du unbedingt nen 4-Türer. Wir wissen ja nicht was du damit vor hast, falls du damit garnicht soviel transportieren musst, würde ich sagen hol dir doch nen Coupe oder Cabrio ;)

• Ein E46 Cabrio ist ein feines Gefährt! Allerdings habe ich bereits zwei Cabrios, was durchaus sehr unpraktisch ist. Daher muss eines weg und ein gräumigeres Auto her. Coupe scheidet damit auch aus. Bleiben Limo oder Touring.

Gruß

• Zitat

Original von XR107
    Ein E46 Cabrio ist ein feines Gefährt! Allerdings habe ich bereits zwei Cabrios, was durchaus sehr unpraktisch ist. Daher muss eines weg und ein gräumigeres Auto her. Coupe scheidet damit auch aus. Bleiben Limo oder Touring.

Gruß

Das macht die Sache ein wenig anders...somit würde ich mich dann für einen Touring entscheiden. Wenns auch kein Coupe sein soll, warum dann bitte eine Limo, so viel größer/geräumiger ist die auch nicht.
    So hast ein Auto zum Schönwetter fahren und eins zum einkaufen/transportieren/was auch immer.

• Ich stand jetzt auch vor der Entscheidung, Limo oder touirng, hab den touring genommen, weil er neuer war und weniger KM runter hatte und ich beide für den selben Preis gekriegt hab. Von der Größe her macht es nicht viel aus....der touirng ist durch die Stoßstange genau 7mm länger. Hatte vorher auch ne e46 Limo und hab da auch richtig gepäck reingekriegt. Unpraktisch ist wirklich wenn du keine umklappbare Rückenlehne hast, ist halt doof wenn du was längeres Laden willst.

Also mir gefallen beide gut, Schönheit liegt im Auge des Betrachtes. Wenn du viel transportieren müsstet, würdest du wahrscheinlich die Frage nicht stellen, also nehm das was dir besser gefällt.

• Hm, ist Geschmackssache würd ich auch sagen. Mir hätte das e46 Coupe am Besten gefallen - klar. Aber unpraktisch wenn man es auch als Alltagsauto nutzen will. Ich hatte vorher nen Compact und wollte unbedingt nen 4-türer..
    Wenn ich mich zwischen Limo und Touring entscheiden müsste, würd ich auf jeden Fall den Touring nehmen. Find ich optisch auch schöner wie die Limo.

• Vielen Dank für die vielen Antworten :super:. Ich hab nunmehr zwei Fahrzeuge im Visier. Eine Limousine und einen Touring! Welchen Wagen ich jetzt nehme, weiß ich immer noch nicht :gruebel:. Das entscheide ich dann spontan!

Gruß und danke!

• Zitat

Original von 328er
    ich ratte dir ne limo da es sportlicher ist

Versteh' ich nicht. Meinst du von der Optik her, oder wie? ?(

MfG Richi

"Wir sind bereit für jedes unvorhergesehene Ereignis, das eintritt oder auch nicht." (George W. Bush)