Touring oder Limousine

  • Hi,


    mal ne Frage. Ich stehe vor der Entscheidung, mir ne Limousine oder nen Touring zu kaufen (jeweils 325i). Der Touring ist praktischer, aber irgendwie gefällt mir die Limousine besser. Was denkt ihr? Würdet ihr eher die Limousine oder den Touring bevorzugen?


    Gruß
    Andreas

  • servus!


    kommt denke ich drauf an für was du das auto brauchst. musst du oft größere sachen transportieren, dann würd ich nen touring nehmen. wenn nicht ne limo. da bekommt man auch locker 5 kästen (bier) in den kofferraum, sofern man keinen Sub drin stehn hat.


    ich stand auch vor der wahl. da ich als Soldat relativ oft versetzt werde hab ich auch nach einem BMW geschaut in den viel rein geht und hab mich dann für die Limo entschieden. der platz reicht meiner meinung nach aus.


    ob jetzt limo oder touring besser aussieht muss jeder für sich selbst entscheiden!


    mfg
    dennis

  • Ich würde zur Limo greifen - aber du musst unbedingt schauen dass das Durchladesystem (=umklappbare Rücksitzlehne) dabei ist!


    Die Limo hat auch viel Platz - ich bekomme mit umgeklappten Lehnen 2 Fahrräder mit ausgebauten Vorderrädern rein, und auch noch etwas Gepäck dazu! Beim Touring müsstest du genauso die Vorderräder der Bikes ausbauen, nur ist das be/entladen hier etwas weniger umständlich, da die Öffnung natürlich deutlich größer ist.


    Sperrige Gegenstände (z.B. ein Kühlschrank) können hingegen nur mit dem Touring befördert werden.


    Jetzt kannst du dich entscheiden was dir wichtiger ist! :)


    Grüße,

  • Zitat

    Original von tsd.tom
    Beim Touring müsstest du genauso die Vorderräder der Bikes ausbauen, nur ist das be/entladen hier etwas weniger umständlich, da die Öffnung natürlich deutlich größer ist.


    gar nicht wahr ;)


    Im Touring bekommt man mit umgeklappter Rückbank Fahrräder total unproblematisch komplett rein :D
    Vor 2 Wochen erst gemacht.


    Also mir persönlich fiel die Entscheidung einfach, weil ich zum einen das Praktische am touring nicht missen wollte und ich zudem auch noch den Touring schöner finde.


    Nimm das Auto das Du schöner findest ohne Dich hinterher zu ärgern, dass es in der einen oder anderen Situation nicht praktisch genug ist. Sieht Du jetzt schon x Situationen in denen Du Dich ärgern würdest keinen Kombi zu haben, dann nimm lieber den Touring :D

  • Also ich bin kein Fan vom E46 Touring, ich sags ganz ehrlich. Und bei der Limousine auch nur die Facelift Variante.


    Würde ich vor dieser Entscheidung stehen, wäre es für mich entweder eine E46 Limousine oder ein E39 Touring, in meinen Augen der schönste Kombi der je auf den Markt geschmissen wurde. Mein Bruder hatte den 530d, das Teil hat über 380Nm (VorFaceLift) und drückt dich von Unten heraus richtig gut in den Sitz!

  • [quote]Original von floshi
    Schließe mich der Antwort von Racing.Ray an.


    Wenn Touring, dann e39! Ansonsten Limo, oder gleich Coupe!





    Dann wäre ich aber nicht hier im Forum, wenn der E39 der Schönste sein soll. :D
    ( Hätte auch fast einen gekauft damals )


    Wie so oft,-Bauch entscheiden lassen. Oder die Frau, kann man später immer noch meckern :D

  • Also Moin erstmal!


    Ich hab selbst bei 2Kindern die Limo! Gut,ich brauch kein Kinderwagen oÄ.mehr! Für die Woche Urlaub reichts allemal und für sperrige Sachen haben wir noch ein Polo Kasten!


    Das einzigste was ich vom 523iA zum 325i vermisse iss das A!!!


    Mfg


  • Hey!


    Sollte nicht böse gemeint sein an die e46 touring fahrer :D
    war nur :meinung:


    wieso ist es dann doch der e46 touring geworden und nicht der e39?

  • Ich für meinen Teil würde immer wieder n Touring nehmen,allein schon wegen meiner Hobbys müsste ich schon einen haben.Im übrigen find ich den Touring schöner. :D