Wasser im Fußraum!

  • Danke für die Antworten.


    das mit der Dichtung habe ich bereits gelesen. Würde auch irgendwie Sinn machen, da ich rechts den Fensterheber vor kurzem gewechselt habe...
    Aber warum ist es links dann ebenfalls nass?


    Welche Folie in der Tür ist das konkret? Da ist doch nur dieser Schallschutzschaumstoff... ist das damit gemeint? Hoffe nicht...den habe ich beim Ausbau des Fensterheber teilweise zerissen :D

  • Ah... ich denke ich weiß, um welche "Folie" es sich handelt... also nochmals vielen Dank...


    Vielleicht wärt ihr so nett und könntet mir auch noch bei einem anderen Problem helfen...
    Und zwar wenn ich im Winter die Lüftung anmache und zb auf 25C stelle, dann heizt die Lüftung den Raum genauso stark auf, wie wenn ich sie auf 19C stelle... Das Schneeflocken-Symbol der Klima ist dabei ausgeschaltet (will ja nur heizen)... Ist das normal, dass die Heizung die Temperatur beim heizen nicht regelt? Falls nein, was kann man machen?


    Dankööö

  • Bis zum Erreichen der Temperatur heizt er voll, soweit normal. An den Mutteldüsen hast du aber schon mal auf "blau" gestellt?
    Ansonsten fällt mir spontan noch ein grob verkeimter Temperatursensor im Bedienteil ein. Der sitzt hinter dem linken Gitter der Bedieneinheit, Bedienteil ziehen, 4 Torx T7 (glaub ich) an der Rückseite lösen und dann auseinanderziehen. Da siehst du dann den Lüfter der die Luft am Sensor vorbei zieht und den ganzen Keim. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich habe auch das Problem mit dem Wasser im Fußraum.
    Auf der Beifahrerseite tropft es leicht rein, bei Regen.


    Heute direkt genutzt und Bilder gemacht...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20160104_152200aase0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20160104_152257wcsn1.jpg]


    Die Schaumstoff-Folie hat ganz gut ausgesehen, hatte die Türverkleidung abgemacht und es mir genauer angesehen.


    Einer ne Idee, was ich noch kontrollieren kann?

  • Es muss die Türfolie sein.


    Ich habe meine mit Lugato Bombenfest verklebt, statt mit dem Butyl-Zeug. Erst jetzt ist es dicht.
    Hatte Wassereintritt bei 3 Türen genau am gleichen Ort wie du. Sonst mal mit demontiertem Panel das Auto Waschen, dann sieht man gleich, wo es reinkommt.

  • Ja Silikon kannst du nehmen.
    Ich benutze dafür Silikon aus dem Dachdecker Bereich. Es geht aber auch gut mit Kautschuk. Das zeug ist Bitumenverträglich und Überstreichen.

  • Ich nehme von meiner Arbeit auch wieder Butylschnur.
    Einfach die entsprechenden Stellen entfettet und dann mit dem Heißluftföhn richtig warm bzw heiß gemacht, umso besser verklebt die Schnur mit der Schallisolierung.
    Und das hält danach Monate bombenfest. Habe bisher keine Probleme damit gehabt.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================