Wasser im Fußraum!

  • Wasser raus: hinten hab ich den Stöpsel im Bodenblech rausgenommen, Zeitungspapier zu einer Zigarre gerollt und reingesteckt und ein bis zwei mal am Tag erneuert. Von innen auch mit Zeitungspapier aufgesaugt.


    Richtige Schrauber demontieren vielleicht die Einstiegs- oder Seitenleisten, das ist mir jedoch zu fummelig.
    Letzte Woche hatte ich das Wasser hinten erstmals entdeckt, wie oben beschrieben rausgebracht. War ja warm zwischendrin. Nach drei vier Tagen war es trocken. Und dann hat es wieder geregnet, meine Abdichtungen waren unzureichend - wieder naß. Das ganze von vorne.


    Aber heute hab ich die Türfolien sauber angedrückt, zusätzlich mit Tape an den Rändern überklebt und neue Dichtungen in die Türclipse reingemacht. Mal sehen, ob die Türen jetzt dicht sind.

  • Ja klar, im Innenraum...

    Wo denn sonst ?! Das ist der einzigste Weg der Offen ist, im Innenraum !


    Schon erlebt beim Ford Transit ! :whistling:
    Und bevor ich was in Frage stelle googel ich erstmal...

  • So, hab nun die Türen doch wieder zugebaut. Aber vorher gut dicht gemacht.
    Also migel , zum Bewässern: ich hab so den Eindruck, daß das eher lange braucht, bis was reinläuft. Also hier entweder Geduld, oder erst mal die wahrscheinlichsten Möglichkeiten ausschließen. Und das sind wohl die Türfolien, meint auch walhalla. Ich glaube, bei deinem Auto auch. Und Verkleidung abbauen geht ja recht schnell, vorn wie hinten.


    Also:


    1. Türfolien sauber festkleben, entweder neu oder cm für cm gut andrücken. Ich hab den alten Gummikleber dringelassen, gut festgedrückt und zusätzlich das silberne ALDI-Tape drüber. Klebt gut und ist wasserdicht.


    2. Türclipse prüfen: sind Dichtungen drauf ? Sind die alten noch gut ? Ich hab neue reingemacht. Keine originalen, sondern welche vom OBI. Hab einen Clips mitgenommen, um die passende Größe zu finden. Man kann auch O-Ringe nehmen, falls zur Hand. Das mit den Clipsen mag pingelig erscheinen, aber ich möchte auf Nummer sicher gehen.


    So, nun kann ich sagen die Türfolien/Clipse sind dicht. Wenns nun nochmal reinkommt, dann...wo anders. Hoffentlich bleibt es nun trocken !

  • Pernoid: Auf deinen Hinweis hab ich mal Google angeschmissen mit den Begriffen: "wasser im innenraum klimaanlage bmw" und was kam bei fast allen Ergebnissen?
    Rischdisch, Türfolie undicht.
    Googlet man "wasser im innenraum klimaanlage" kommen Ergebnisse, die die VAG Gruppe, Ford und Opel betreffen.
    Also schön den Ball flach halten, Freund Pernoid.

  • Ich habe auch gesagt beim Ford Transit Erlebt und das es eine Möglichkeit gewesen wäre. :rolleyes:


    Und ich glaube Leute die Post´s nicht richtig lesen können, sollten genau so den Ball flach halten ;)

  • ich kram das mal wieder hoch


    Und zwar habe ich die selben Probleme Links und Rechts sind die Fußmatten nach dem Regen Total nass aber nur von unten.


    Hab derzeit Velourfußmatten und darüber Gummi.
    Die Velour sind dann nass und die Gummi nur von unten.


    Achja ein Schiebedach habe ich auch


    Wie erneuert man den diese Türfolie bzw mit was dichtet man die ab?

  • Hallo,


    ich habe das gleiche problem. danke schonmal für die hinweise.


    aber könntet ihr mal ein paar bilder rein stellen, damit man weis was ihr mit schallisolierung ankleben meint?
    ich bin nicht so der profi und frag mich grad wie das aussieht. ^^


    christian

  • Hatte das Fahrerseite hinten. Die Gummiisolierung und Betylschnur neu geholt, danach alles super dicht.. Hat mich 28 euro gekostet..+ machen, aber geht easy..