Frage zum Klimabedienteil - "neues" Modell gegen "altes" Modell austauschbar?

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte mein Klimabedienteil austauschen.
    Ich fahre zwar ein Facelift Modell, jedoch ist bei mir noch dass alte Klimabedienteil montiert.


    Meine Frage: Kann ich mein Klimabedienteil gegen eines von den neueren tauschen?




    Klimabedienteil_alt.jpg
    altes, bei mir eingebautes Modell: Teilenummer leider unbekannt. Teilekatalog gibt 4 verschieden Nummer raus die nicht mehr lieferbar sind.



    Klimabedienteil_neu.jpg
    neues Modell: 64 11 6 956 319


    EDIT: Habe ein "neues" Bedienteil gefunden mit der Teilenummer 64114126707 welches aber laut Teilekatalog auch nicht mehr lieferbar ist. Kann ich dass bei mir verwenden?

  • Ich glaube die müssten dann codiert werden.... Gefällt die dir optik besser oder aus welchem grund willst du tauschen?!

  • Hab zwar auch nen Fl, aber auch das "alte" Bedienteil verbaut. Laut Deinem Link ist das Bedienteil doch rückwirkend austauschbar. Also sollte es doch eigentlich möglich sein!?

  • Gefällt die dir optik besser oder aus welchem grund willst du tauschen?!


    Hab mein altes beim Radio Aus- und Einbau zerkratzt. Desshalb wollte ich dann gleich auf das neuere umrüsten.

  • Ich glaube die müssten dann codiert werden....

    Nein, erfahrungsgemäß brauchst du es nicht codieren. Hab in meine Limo ebenfalls ein FL-Bedienteil eingebaut, geht seit jeher einwandfrei ohne Codierung

    ___________________________________


    Gruß Luke


    Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

  • Hallo,
    also mein altes Steuermodul war kaputt dann haben die mir das neue Modell eingebaut.
    Musste bei mir kodiert werden.
    Hatte zum Glück noch Garantie laufen.


    Gruß, René

  • In meiner 99er Limo ist auch das FL Klimateil verbaut, hat aber damals wohl einige Probleme gemacht, wir mussten es ein paarmal tauschen und codieren und die Umluftfunktion geht immer noch nicht.

  • Servus Jungs,


    ich muss mich jetzt mal dazwischen schalten....
    Ist zwar a bissel OT aber nunja.....


    Hab auch so ein neues noch hierliegen mit der beliebten Auto-Umluft usw.


    Also wenn ich das richtig verstehe, dann haben nur die neuen Klimabedienteile die Umluftfunktion mit
    Schadstofferkennung?!
    Hab eben extra nochmal nachgeschaut und mein Klimabedienteil sieht nochmal a bissel anders aus,
    damit gäbe es ja dann schon 3 Varianten :D


    Foto140.jpg

  • Also ich als Bio LK´ler ( :D ) würde vom Stammbaum her ma sagen, dass Manus ein Zwischendingens zwischen den anderen beiden oben ist :D


    Hab ich gut erkannt nä :thumbsup:^^