Frage zum Klimabedienteil - "neues" Modell gegen "altes" Modell austauschbar?

• Ich habe in meiner VFL Limo auch das drin wie Blutgruppe M.

Das alte Klimabedinteil aber mit Umluftautomatik, die eh sinnlos ist, oder?

Denn wenn die Umluft auf "A" steht und ich hinter nem alten Diesel oder 2-Takter fahr stinkt es trotzdem im Innenraum.

Biete Mechatronikerleistungen

und

speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

• Oh man, das vom Manu hab ich doch auch drin. Hab auf dem ersten Bild garnicht gesehen dass die Automatik-Taste für Umluft nicht da ist. :whistling:

Also nochmal von vorne. Kann ich das Klimabedienteil von Manus Bild gegen ein neueres Bedienteil tauschen ohne codieren?

alt

• Hab auch so ein neues noch hierliegen mit der beliebten Auto-Umluft usw.
    Leider aber hat es auch ein paar Gebrauchsspuren..

Von wem Du das blos hast... ;)

• In meiner 99er Limo ist auch das FL Klimateil verbaut, hat aber damals wohl einige Probleme gemacht, wir mussten es ein paarmal tauschen und codieren und die Umluftfunktion geht immer noch nicht.

Is der Sensor vorne oben am Kühlergehäuse schon mal getauscht worden? Der is für die U-Luft-Automatik zuständig

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

• Also ich würde jetzt einfach mal behaupten,dass wenn die Funktionen gleich bleiben man das einfach tauschen kann.Auch ohne codieren.Wenn jetzt eine Umluftautomatik dazu kommt...wie soll die denn funktionieren?Dazu muss doch ein Sensor vorne in der Lüftung hängen und erkennen ob Schadstoffe vorhanden sind oder nicht.

• Ihr lest aber schon was ich schreib oder?? Zum einen braucht man es nicht zu codieren (außer der Geldbeutel is zu dick) zum anderen braucht man für die U-Luft Funktion einen funktionierenden Sensor der vorne oben am Kühler befestigt wird.

Gruß Luke

• Automatische Umluft Funktion hab ich doch.
    Also kann ich die Bedienteile eins zu eins tauschen ohne codieren zu müssen, richtig?

• Richtig, da ich es auch so gemacht hab und es einwandfrei funktioniert

Gruß Luke