BMW e46 Standlichtringe und Probleme

• Gut Danke für die Antworten. Kann mir jemand die Teilenummer oder ähnliches mitteilen von den Standlichtsteckern, dass ich die mal beim Händler bestellen kann. MfG

• Was für standlichtstecker??
    Du muss einfach dein Standlichstecker rausbauen und die Kabel den Stecker bzw. an die Kabel die zum stecker gehn löten.

• Was er sucht ist das Teil mit der Nr. 2 :!:

Nennt sich Lampenträger Standlicht und hat diese Teilenummer: 63 12 8 380 205

Dann kann er einfach zwischen normalem Standlicht und den Ringen umstecken.
    Wenn ich das richtig sehe muss dann das Vorschaltgerät für die Ringe da angelötet werden wo normalerweise die Standlichtbirne sitz. Richtig?

[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTUyOTYzX3A=.png]

• Gut danke, damit kann ich echt was anfangen :thumbsup:

Noche eine Frage; und zwar muss man ja die Waschdüse von der Scheinwerferreinigung abbauen, wobei dann das Wasser läuft. Soll ich jetzt vorher den Wassertank komplett leeren oder kann man irgendwie die Düse abklemmen oder ähnliches?
    Danke, kenn mich da wirklich nicht so aus ;)

• hallo,
    ich hab auch die ccfl ringe und muss also nicht die ganze leuchte ausbauen bei meinem fl touring mit xenon?wo befestige ich eigentlich die clipse die an den ringen dran sind?
    lg masi

übrigens sollte es gar keine probleme mit den ringen mehr geben denn der 5er gt hat die ccfl ringe serienmäßig drin,wenn ich das richtig verstanden hab...

• bmwfreak92

Klar kann es sein das du keine Probleme bekommst mit der Rennleitung da jetzt wie du schon sagtest der 5ergt und 7er die Ringe in weiß vom Werk aus haben.

Jedoch sagen wir mal du bist unglücklich in einem Verkehrsunfall verwickelt und dabei wird jemand verletzt und deine Versicherung kommt drauf das du deine Scheinwerfer modifiziert hast und somit keine STVZO zulassung. (Glaub mir die bekommen das raus!)
    Dann würde ich mir lieber für ca 350 € ein Angleeyes Scheinwerfer mit E Prüfzeichen holen und mit ienem guten Gewissen durch die gegen cruisen.
    Meiner meinung nach finde ich sogar die Angleeyes für ca 350 € im Ebay besser als die nachgerüsteten CCFL Ringe.
    Wenn man aber Xenon Scheinwerfer hat ist es eine Überlegungwert ob man die gegen Xenon Look Scheinwerfe tauscht.

Gs1905

• Die Clipse befestigst am Reflektor. Unter den Clips kommen jedoch noch so Klebestreifen. Wenn du paar Anleitungen brauchst, habe jetzt 5 Stück gefunden^^

• Also ich hab keine Lust für 4 ringe da 300€ oder mehr auszugeben!
    Finde die Ringe am besten, es gibt auch viele die diese Rinde beim Tüv eingetragen bekommen haben..!!! Bin letzten monat auch so durch den Tüv gekommen, der checkt ja alle lichter und etc..