330 Ci - Benötige Hilfe

• Was sind denn "rentnerübliche Gebrauchspuren"? Parkrempler? Stellen an denen mit der Poliermaschine bis aufs Blech gearbeitet wurde? Dellen von Gehstöcken in der Fahrertür? Ne total fertiggemachte Anlage, weil Hansi Hinterseher immer auf voller Lautstärke lief damit die Insassen es überhaupt hören?
    Spaß beiseite: An sich ein schöner Wagen, aber ausser Radio CD, Xenon, PDC und Sidebags hinten ist der Wagen halt total nackig. El Sitzverstellung und alle anderen angegeben "Sonderaustattungen" waren Serie.
    Die Interieurleisten wirst du relativ preiswert gegen schöne ersetzen können, die Sitze sind OK wenn auch keine Sportsitze (an sich ein must have fürs Coupe), was mir nur stinken würde ist die manuelle Klima. Kommt immer etwas arm rüber, wenn ein dicker 328i/330i vorfährt und dann diese lächerliche manuelle Klima verbaut hat, weil das Geld ausging.

• Und nochmal ein Wort zum Verbrauch:

Ich habe ja nun NICHt alle bisherigen Threads zu dem Thema gelesen :) Aber ich kann sagen: Mein 330Ci Cabrio Automatik verbraucht 11,2 Liter laut BC-Anzeige. Und zwar sowohl auf einen langen Meßzeitraum (mehrere 1.000 km) als auch mal auf einen kürzeren Bereich zum Vergleich (wenige 100 km). Beides exakt gleich, es sind 11,2 Liter. Mischbetrieb Stadt, Land, Autobahn mit und ohne Tempolimit.

Und, ach ja: Ich schleiche nicht ... :rolleyes:

Smeagol mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung, der sich nur über sein Auto definiert *) - ehrenhalber
    *) Smeagol hatte nen Führerschein???

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Leckere hausgemachte Konfitüren mit 10% Rabatt für Forumsmitglieder **) : Das Marmeladen-Haus
    **) Einfach bei der Bestellung "E46-Forum XXX" in's Kommentarfeld (XXX=Forumsname)

Einmal editiert, zuletzt von Schnurzl ()

• Hallo, finde den nicht so schön. Würde auch niemals ein Auto kaufen, was unter die 10 günstigsten fällt.Dazu kein Leder, kein Sportpaket.Der Wiederverkauf wird schwierig.

Und zum Spritverbrauch...
    Ich hatte davor ein 323CI den ich normal zügig gefahren binn, laut BC bei 90% innerorts 10.8 Liter / 100 KM
    Jetzt habe ich ein 330CI den ich genauso fahre... laut BC bei 90% Innerorts 15.2 Liter / 100 KM

Und ja, der Spritverbrauch nimmt sich zwischen den 6 Zylindern nicht viel, solang du wie eine Oma fährst, kriegste den 330 Ci auch auf 10 Liter innerorts.Aber, ich hab mir ein 330 CI gekauft, um meine 231 PS auch auszunutzen, sonst hätt ich mir ein Ford Fiesta gekauft :)
    Du kriegst auch ein M3 auf 12 Liter ;)

Ich hab noch nie schlechtes über Händler gehört, die nicht besonders gut deutsch sprechen.Oft verkaufen diese gute Autos.

Ich würde für 9000 € keinen 330Ci kaufen, dann orientiere dich lieber nach eine Limo.

8) richtig

• Bin entgültig fündig geworden :) Ist zwar kein 330 Ci geworden (der muss wohl noch warten), da es wirklich unmöglich war etwas vernünftiges mit meinem Budget zu finden, aber bin trotzdem zufrieden mit meinem ersten BMW 8)

http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=1

Mit dem Preis wollte er leider nicht mehr runtergehen, aber konnte noch einen Satz neuer Winterreifen aushandeln, sowie HU/AU neu, Ölwechsel und eine Blende für den Auspuff (war das einzigste was mich gestört hat). Zudem ist es sehr vorteilhaft, dass der BMW Händler nur 5 Minuten von mir entfernt wohnt bzgl. der Garantie. Hätte nicht gedacht, dass der mit 143 PS so gut abgeht, da war der 520 den ich die Woche zuvor gefahren bin um einiges "träger".

• Der Link hilft nicht wirklich viel - da der Händler den Wagen nach dem Verkauf natürlich rausgenommen hat ;)

Kleiner Tipp in solchen Fällen: PDF von der Seite machen und dann hier reinstellen.

Smeagol mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung, der sich nur über sein Auto definiert *) - ehrenhalber
    *) Smeagol hatte nen Führerschein???

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Leckere hausgemachte Konfitüren mit 10% Rabatt für Forumsmitglieder **) : Das Marmeladen-Haus
    **) Einfach bei der Bestellung "E46-Forum XXX" in's Kommentarfeld (XXX=Forumsname)