Fahrwerksvergleich: brauche Hilfe

• Guten Morgen,
    ich bin momentan auf der Suche nach nem einigermaßen guten Fahrwerk. Einigermaßen, weil das Budget relativ klein ist.
    Zur Information: Ich bin bei meinen letzten Autos immer nur mit Tieferlegungsfedern rumgefahren und war eigentlich immer recht zufrieden damit.
    Jetzt würde ich allerdings gerne mal ein Fahrwerk ausprobieren.
    Preislich ist grad leider 300€ die Obergrenze. Daher habe ich mir mal diese beiden in der Bucht rausgesucht und würde euch gern um eure Einschätzung bitten, da ich mit Fahrwerken halt noch keine Erfahrung hab.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Mein Problem ist, dass ich grundsätzlich misstrauisch werde, wenn etwas sehr günstig ist. Bei meinem letzten Auto wäre ein Gewindefahrwerk nicht für unter 800€ zu haben gewesen (war aber auch ein Japaner).
    Daher meine Frage:
    Ich fahre gemütlich bis zügig, schon auch mit Höchstgeschwindigkeit, aber kein Kurvenhetzen in der Eifel und son Kram. Sind die Fahrwerke, die ich rausgesucht hab dafür ok (grade Gewinde finde ich interessant), oder brechen die mir zusammen, sobald die Hebebühne weg ist und das Auto auf den eigenen vier Rädern steht?

• Für 300 nen gutes Gewindefahrwerk? Mhhh wenn du für den Preis ein Komplettfahrwerk findest, also Dämpfer und Federn, dann ist das schon sehr günstig. Aber ein Gewindefahrwerk...

Gute Gewindefahrwerke kosten mindestens 800€ (Händlerpreis). Ich würds mir für 300€ nie kaufen.
    Hol dir da lieber ein halbwegs vernünftiges Komplettfahrwerk (z. B. Eibach Federn mit Bilstein Dämpfern). Die passen gut zusammen und die Straßenlage ist super bei ziemlich hohem Restkomfort.

Wie tief willst du denn kommen mit deinem Wagen?
    Welches Modell?

• dickerliebhaber69: Die Vermutung hab ich auch. Meine Frage ist aber: Hat wer Erfahrung damit?

40/20 wäre ok, wenns noch ein bisschen tiefer ist, fänd ichs auch nicht schlimm. Das 2. Fahrwerk ist kein Gewindefahrwerk, sondern eben ein 40/20.
    Ich hab im Netz noch das hier gefunden.

http://www.fk-automotive.de/websale7/Gewindefahrwerk-von-FK-Version-AK-Street.htm?Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2ffk-automotive%2fs}{l%2fDeutsch%2fl}{mi%2f10-11903%2fmi}{pi%2f6407992%2fpi}{po%2f1%2fpo}{fc%2fx%2ffc}{p1%2ff1bd319ff818ced674f37ecbddded986%2fp1}{md5%2f5a09eda1630fe55d6eec5dc6d0f7154f%2fmd5}

Da hätte ich auch den Zwischenhändler direkt um die Ecke und die Garantie. Aber auch da macht mich der Preis stutzig, weil jedes andere Fahrwerk, das die da haben wesentlich teurer ist - selbst wenn es nicht runtergesetzt wäre.

• kein gutes gewindefahrwerk unter 800€??

dts 300= ap 500= kw variante 1 stahl 850

alles das gleiche nur mit anderem namen!

mit solchen aussagen würde ich vorsrichtig sein

ich weiß hier im forum und auch im synidkat haben einige das von dts und sind sehr zufrieden(ich auch)

aber ist immer sache der einstellung zu solchen sachen

mfg julian

Fahre nie schneller als dein SCHUTZENGEL fliegen kann

und wenn doch fahr schneller als der TOD

• Also mit dem Ebay Zeug wäre ich vorsichtig.

Wenn "billig" wirklich so gut wäre, dann hätten die teueren Qualtitätsfahrwerke schon lange vom Markt verschwinden müssen.

Ob es ein gutes Fahrwerk ist, merkst du erst nach dem Winter wenn die Dichtungen nicht porös sind und die Dämpfer noch so dämpfen wie sie sollen.

Hätte jetzt aich mal für dich geschaut, aber von KW und Weitec bekomm ich nix in der 300€ Preisklasse ausser einen Federnsatz.

Mfg Bene

• Ok, mal anders gefragt:
    Für die Ansprüche, die ich hab, reichen da auch 40/20 Federn? Und wenn ja, welche sind in der Preiskategorie zu empfehlen?

• ich rede oben von gewindefahrwerken!

und ja das dts gewindefahrwerk würde ich empfehlen (GEWINDEFAHRWERK)

Fahre nie schneller als dein SCHUTZENGEL fliegen kann

und wenn doch fahr schneller als der TOD

• Wer billig kauft, zahlt 2 x.
    Du wirst das Fahrwerk verbauen, aber der Komfor wird wohl richtig scheiße sein ;) es gibt nicht umsont fahrwerke für 1300 euro :) , 300 Euro ist nichts...vom verscheliß/haltbarkeit will ich erst gar nicht reden.. :cursing: