VSD Ersatzrohr oder MSD Ersatzrohr raus machen

  • Tach.
    mein neffe will sich ein Bastuck Ersatzrohr einbauen ,was wäre besser VSD raus oder MSD raus... ESD ist Bastuck ...


    Danke für die Tips von euch..



    Gruss ;)

  • Nicht wirklich, selbst wenn man beide Schalldämpfer entfernt kommt man nicht an den E36 KLang ran (leider)

  • Ich kram den Thread jetz einfach mal nochmal raus ;)


    Ich werd mir demnächst ne Bastuck Komplettanlage holen und will EIN Ersatzrohr verbauen, weil ich mir denke, dass zwei dann doch etwas zu auffällig sind (vor allem bei der HU). Andererseits sind die bei unserer TÜV-Stelle auch total Knalltüten und tragen dir eh (fast) alles ein :thumbsup:
    Welchen Schalldämpfer ersetz ich denn am besten? Ich will nen lauten, dumpfen, kernigen Sound. Dass er jetzt nicht extrem laut wird ist mir mittlerweile bewusst. E46 =/= E36, soviel hab ich schon durch die Suche rausgefunden. :(


    Also nochmal kurz: Druch das Ersetzen welchen Schalldämpfers hole ich mehr Sound raus (bezogen auf die Bastuck Anlage)?


    EDIT: Ich hab nen 325Ci, EZ 01/2001 Coupe.

  • Wie wärs denn mit der "Ich schiebe ein Rohr durch den VSD + MSD" Methode? Unauffällig und erfüllt seinen Zweck .. vorausgesetzt es sind Resonatoren!

  • Zitat

    Wie wärs denn mit der "Ich schiebe ein Rohr durch den VSD + MSD" Methode? Unauffällig und erfüllt seinen Zweck .. vorausgesetzt es sind Resonatoren!


    Dann können die beim Tüv ruhig gucken!!!!!!

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

  • Das die das beim TüV net juckt hab ich selber schon erfahren, hatte auf meinem 323ti compact nen Bastuck mit Vsd Ersatzrohr..........das hat die net die Bohne interessiert, und das mehrfach.....also raus mit dem Struutz is eh nur unnötiger Ballast.....den keiner brauch... :thumbsup:
    Gruß
    Daywalker70