Franke auf der Suche nach nen Bayern (316i / 318i)

  • Hallo ich bin neu hier und hoffe ich kann noch den ein oder anderen Tipp von euch kriegen worauf ich achten kann bzw. wie ihr die Autos findet die ich hier noch posten werde.


    Erstmal zu meinen Vorstellungen zum Auto:


    BMW 316i oder 318i Limo
    Baujahr ab 2000/2001
    Laufleistung ca. 100.000 km
    Preis 5.000 - 10.000 €
    Farbe bin ich realtiv offen.


    BMW 316i el. Glasdach / PDC / Klimaautomatik:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…html?lang=de&id=130489345


    BMW 318i el SSD, Klimaautomatik:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=128292744


    BMW 318i el SSD, Klimaautomatik:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=127325744


    BMW 316i Comfort-Paket:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=127325745


    BMW 316i mit Comfort-Paket:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=121565041


    Diese Autos stehen alle beim selben Händler und die wollte ich mir morgen oder so mal ansehen. Ich persönlich habe noch nie einen Hecktrieblier bewegt, sondern bisher nur Front, mal sehen ob mir das ganze liegt ^^.


    Für Antworten, Anregungen usw. bedanke ich mir schonmal.


    Grüße
    Annunaki

  • So ich war mal bei dem Händler heute hab auch mal in die Autos geschaut und bin den Topasblauen aus Link Nummero 1 Probegefahren, also den, den BMW-330d vorgeschlagen hat.


    Sehr ansprechend auf jedenfall, keinerlei Roststellen oder Lecks entdecken können - er hat mal was vorne auf die Nase bekommen, aber wenn das der Händler nicht gesagt hätte dann wäre mir das gar nicht aufgefallen - ist von BMW repariert worden, Spaltmaße alles passt.


    Was ich schade finde ist das die Reifen recht runtergefahren (bedeutet fallen blad neue Sommerreifen an und komplett neue Winterreifen) sind und nicht wie in der Anzeige beschrieben Leichtmetallfelgen sondern Stahlfelgen mit Radzierblenden dabei sind (sieht man glaub ich wenn man richtig hinschaut auf den Bildern).


    Vom Fahren her lies er sich ganz gut fahren, gut hatte bisher noch keinen anderen BMW zum vergleich und ich muss ich auch erstmal an das Auto gewöhnen, aber so vom Gefühl her wars schon ganz gut und leise. Die Schaltung war etwas hackelig und ging nicht so leichtgängig, wie ich es von VW Golf V oder Touran gewohnt bin.


    Der Händler hat für 180 € den Umbau auf weiße Blinker noch vorgeschlagen dann wäre das ganze aber schon über 9000 €, was aber schon hart an der Schmerzgrenze wäre, da ich ja noch Steuer, Versicherung, Bereifung usw. rechnen muss.


    Der Händler selbst hat am Wagen noch nix gemacht (erst diese Woche neu bei ihm reingekommen), hat bisher nur nen BMW/Dekra Prüfbericht, weil er ihn vom BMW Händler übernommen hat und die scheinen nix gefunden zu haben. TÜV/AU würde er neu machen lassen + 2 Jahre Gebrauchtwagen-Garantie.


    Meint ihr da lässt sich noch was in die 7.500 € Richtung drücken - da nach DAT Liste dieser BMW um die 6.500 € (+ Aufpreis Sonderausstattung) liegen, oder sollte ich eher für den Preis auf richtige Alu´s mit neuen Reifen, CD-Radio und weißen Blinkern pochen?

  • Kann mir hier wirklich keiner was dazu sagen ob der Preis passt usw.?


    Wäre wirklich toll wenn sich noch ein paar hierzu äußern würden :) - möchte ggf. nächste Woche den Kauf klären und natürlich dabei nicht auf die Nase fallen.



    PS: Sorry für Mehrfachpost - evtl. kann ein Mod die Beiträge ja auch zusammenfügen.

  • Naja 9000 klingen auf den ersten Blick schon sehr viel.(was für ein dämlicher Satz...)


    Okay er ist facelift 02er und hat für sein Alter sehr wenig gelaufen, aber willst du wirklich 9tsd. € für ein 8Jahre altes Standard(es ist nunmal "nur" ein 316 ohne extravagante Ausstattung) Auto verballern...?


    Man muss bei BMW wirklich keine ANgst vor höheren Kilometern haben.
    Nur als Beispiel: Selbst die wenigen km würden dich nicht vor einem eventuellen KGE Problem bewahren und wenn ich mir den Wagen angucke, hat er ausser der schönen Farbe und den wenigen km nichts zu bieten.
    Bsp. steht/stand hier in Hamburg(nur als Bsp. ich weiß das du ausm Süden bist) ein 318er mit 80tsd. km aus 2003 für 7.800€ und der Händler ist den nicht los geworden 2-3Monate später war der immer noch in mobile.


    Für 9000 wirst du sogar was in der BMW Gebrauchtwagensuche finden.

  • Danke für die Antwort, ja mir kommt das auch etwas hoch vor, für die Ausstattung - aber der Händler hat schon verlauten lassen das er da wohl nicht viel mehr runter gehen würde.


    War auch schon beim BMW Händler da sehen die Preise ähnlich aus evtl. noch etwas höher. Auch stehen bei den BMW Händlern wenig E46 eher E90 :(


    Hm ist doch nicht so leicht ein Auto zu finden ;)

  • Finde 9000 Ocken auch zu viel.
    Austattungsmäßig hat er auch nicht viel zu bieten!
    Aber damit musst du ja Leben ;)


    Soll der Händler doch neue Reifen raufmachen.
    Und ein Umbau auf weiße Blinker für 180€? X-P

  • Schön das mein verdacht hier bestätigt wird.


    Ja 180 € kam mir auch etwas hoch vor - es kann naütrlich sein das er auch Rücklichter mit macht.


    Die Ausstattung die der 316i reicht mir vollkommen der hat alles was ich brauch, jup neue Reifen wollte ich sowieso ansprechen evtl. auch schöne Alu´s von nen anderen 3er den er da stehen hat (hab bei dem im laden so viele schöne Original BMW Alus gesehen, keine Ahnung warum er den mit Radkappen verkauft.


    Nur mal so als Anhaltspunkt - mit welchem Preis würdet ihr bei dem Wagen in die Preisverhandlungen gehen?

  • Ich würde 8tsd. mit Felgen dafür geben.
    Aber das macht er bestimmt nicht.
    Ich meine niemand will dir hier einen vollausgestatteten 330 aufschwatzen, aber für 9000 kriegt man ja schon teilweise einen 05er 116.