Unfall E46 318d Bj.2004

• HALLO AN ALLE!!!!

Ich bin neu hier und hätte gleich ein paar Fragen, hoffentlich kann mir wer helfen. Ich erzähl kurz die Geschichte und dann kommen die Fragen!
    Ich hatte am 13.5.2010 einen Unfall(ein Ungarer in Ungarn ist mir frontal reingefahren weil er sein Überholmanöver nicht vollendet hat).
    Meien Fragen:

1. könnt ihr mir anhand der fotos grob sagen ob mein auto noch zu retten ist(BMW schaut sich mein auto erst an wenn sie von der versicherung die unterlagen bekommen), wenn ja ist der dann auch fahr und sicherheitstechnisch wieder so wie früher?

2. wie hoch so ein schaden sein kann den ich will ihn eigentlich nicht weggeben(hab in erst 1,5monate)und der händlerverkaufs preis liegt bei ca.9800.-

das wars im moment falls mir noch was einfallt schreib ichs dazu!

Ich danke schon im vorrauss allen die mir was erzählen können!!!

• Hallo und erstmal mein Beileid.
    Schönes Auto, Superfarbe. Den Schaden wird aufgrund Deiner Fotos hier im Detail keiner beurteilen können.
    Dein Vorderachsaufhängung hat ja aufgrund des ausgerissenen Querlenkers bestimmt noch so Einiges mehr an Schäden.
    Gibt viele Fragen ob Reparatur sinnvoll ist. Hat die A-Säule was abekommen usw.
    Frage ist sicher auch wesentlich wie es mit dem Motor und im Motorraum selbst aussieht.
    Blech kann man locker ersetzen. Dazu kommen aber sicher Kopf, Front und Seitenairbags usw.

Hoffentlich zahlt die Versicherung, hier würde ich bei hoher Laufleistung beim 318d schon auf wirtschaftliches K.O. tippen.

• Kann mich Tommy Touring nur anschliessen.

Oh ja ausserdem: Die Menschen in Ungarn heißen auch Ungarn ;) *klugscheiss Modus off*

• danke für die teilnahme!!

airbags sind alle ok(noch zu). optisch sieht man nichts an a-säule oder dach....

motor läuft noch hab ihn nach dem aufprall selbst abgestellt.

• danke für die teilnahme!!

airbags sind alle ok(noch zu). optisch sieht man nichts an a-säule oder dach....

motor läuft noch hab ihn nach dem aufprall selbst abgestellt.

Mit den Airbags ist ja kaum zu glauben, dass die nicht gekommen sind. ?( Bei anderen reicht ein Bordstein für Kopf+Seitenairbag.
    Musst Du abwarten was die Versicherung macht.
    Wird sich ziehen wegen Schuldfrage oder Auslandscrash?

• danke fürs beileid!

eigentlich will ich ihn nicht tauschen wenns nicht sein muss hab ihn grad mal 1,5 monate gehabt und die farbe ist für mich ein traum, auserdem ist es in österreich für 10.000.- ein gleichwertigen zu finden im moment unmöglich entweder älter oder mehr kilometer als meiner!

• ja das glaub ich auch mit dem warten laut BMW wo er jetzt wartet gabs fälle wo nach 2wochen eine antwort da wahr und manchmal hats 2-3 monate gedauert!

• Kaum zu glauben, dass die Airbags nicht ausgelöst haben. Kannst du noch sagen, mit welcher Geschwindigkeit der Aufprall war?

Ich hoffe, die Sache geht gut für dich aus. Verletzungen hast du ja hoffentlich keine davon getragen?

• das mit der geschwindigkeit weis ich nicht, laut einem komentar in einem anderem forum wars so ca. 25km/h bei beiden. keine verletzten!

• Ich würde sagen das da nix mehr zu retten ist er sieht genauso aus wie meiner auch aussah nachdem man mir die Vorfahrt nahm!
    Mein Restwert lag danach nur noch bei 2356€
    Anbei mal nen Foto von meinen nach den Unfall