Was meint ihr wollte einen 318ci kaufen. viel an ausstt. aber 175tkm runter 118 PS Maschine Scheckheft. meint ihr lohnt sich? Bj ende 2000 Preis 5000€
Mit freundlichen Grüßen
Was meint ihr wollte einen 318ci kaufen. viel an ausstt. aber 175tkm runter 118 PS Maschine Scheckheft. meint ihr lohnt sich? Bj ende 2000 Preis 5000€
Mit freundlichen Grüßen
verschoben in die Kaufberatung
Ein paar Angaben mehr wären vllt schon nicht schlecht. Online-Inserat, Bilder etc...
Na herzlichen Glückwunsch 175.000 KM für den völlig veralteten 118 PS Motor? Lass die FInger von dem Krüppelmotor, das Ding ist wirklich steinzeitlich. Ich war auch mal mit einem 318CI BJ2000 gestraft, was mich das Teil in den Wahnsinn getrieben hat.......nönönönööööööö mag ich nicht mehr dran denken!
Ich hab meinen kleinen ti mit 116 PS und guter Ausstattung incl 35.000 KM für 6000 bekommen, zwar nicht so elegant aber dürfte noch ein paar Jährchen leben!
Schau das du ein Coupe bekommst mit dem 143 PS Motor, moderner, macht mehr Spaß!
Naja, 175.000 bei dem "veralteten" 118Ps Motor ist nun wirklich nicht zu empfehlen! Glaub mir, bei dem Auto ist mind. 143Ps ein - MUSS - .
Ab 7.000 kannst du einen ordentlichen mit 143 Ps bekommen!
Hallo davut43,
Lass Dir nix einreden...
Der M43-Motor ist schon ein guter
Hat zwar manchmal mit Inkontinenz am Kettenkasten zu kämpfen - ist aber ansonsten ein munterer Geselle mit annehmbaren Trinkeigenschaften...
@Gummihase: Der Ausdruck "Krüppelmotor" ist imho nicht haltbar - zumindest habe _ich_ nicht diese Aussage in meinem Sprachschatz zu diesem Motor
BTW: Ein 143PS 318i meines Kollegen hat trotz Schaltgetriebe (fahre des Alters wegen -bin schon 49- ja Automatik) im Stadtverkehr 1Liter mehr Verbrauch - und jetzt hat er einen neuen Motorblock bekommen auf Gebrauchtwagengarantie - wg. Geräuschen durch einen gebrochenen Ölabstreifring am 3. Zylinder
Und das bei 68TKM - mein M43 ist ja auch grade erst eingefahren mit 170.400Km...
BTW: Ein 143PS 318i meines Kollegen hat trotz Schaltgetriebe (fahre des Alters wegen -bin schon 49- ja Automatik) im Stadtverkehr 1Liter mehr Verbrauch - und jetzt hat er einen neuen Motorblock bekommen auf Gebrauchtwagengarantie - wg. Geräuschen durch einen gebrochenen Ölabstreifring am 3. Zylinder
![]()
Und das bei 68TKM - mein M43 ist ja auch grade erst eingefahren mit 170.400Km...
Meinst wohl das der M43 Motor 1 Liter mehr verbraucht (Stadtverkehr). Und natürlich ist der M43 Motor ein "Guter Motor", allerdings mit zu wenig Power! Fahren mit dem 118Ps Motor macht keinen Spaß! Sie haben ja nicht ohne Grund den 143 Ps Motor raus gebracht!
Alles anzeigenHallo davut43,
Lass Dir nix einreden...
Der M43-Motor ist schon ein guter
Hat zwar manchmal mit Inkontinenz am Kettenkasten zu kämpfen - ist aber ansonsten ein munterer Geselle mit annehmbaren Trinkeigenschaften...
@Gummihase: Der Ausdruck "Krüppelmotor" ist imho nicht haltbar - zumindest habe _ich_ nicht diese Aussage in meinem Sprachschatz zu diesem Motor
![]()
Nene der Krüppelmotor bleibt ! Mal im Ernst dieses Stück Steinzeittechnik passte doch damals schon nicht mehr in die Zeit. Nicht nur das der Anblick beim öffnen der Motorhaube wirklich jämmerlich ist, dieses 8-ventiler "Meisterwerk" gehört in die 80ziger Jahre. Egal ich Audi mag oder nicht, die waren damals wenigstens in der Lage einen modernen 20 V Motor zu bauen.
Reden wir mal nicht von den ganzen Krankheiten die BMW dem Motor trotz unendlich langer Bauzeit nie abgewöhnen konnte im bezug auf Thermik, ständig defekte Thermostate, verschlissene Hydrostößel, Kopfdichtungsprobleme und und und.
Das Einzige was der Motor hatte waren gute Durchzugswerte........schön auch das er zwischen 205 und 210 auf der AB abriegelt und ein 1.6 Golf fröhlich lachend an die vorbei zieht. Das ist Demütigend, da brauche ich auch kein BMW Coupe fahren!
Okay ich versteh was ihr meint.. hahaha hab auch schone einen gefunden mit 88tkm für 5900
Regelt der 318 Ci bei Tempo 210 ab , oder packt der einfach nicht mehr ?
kann man diese drossel irgendwie entfernen , wenn ja wie ? Grüße