schick

Bei uns eine Rarität - E46 in grün/weiß
-
-
Hm, ich wüßte jetzt nicht, was daran so besonders sein soll. Da Du so ein Fahrzeug aber zum ersten Mal in weiß-grün gesehen hast, gehe ich davon aus, dass Du nicht aus München bzw. Bayern bist. Denn bis vor ca. 10 Jahren war diese Farbgebung gang und gäbe.
Es läßt darauf schließen, dass es sich noch um ein gekauftes Auto handelt, denn seit einigen Jahren werden die Fahrzeuge nur noch geleast und zwecks Wiederverkauf in der Grundfarbe Silber ausgeliefert.
Obschon es richtig ist, dass die weiß-grünen Polizeiautos immer seltener werden. Letztens ist mir selbst ein E39 touring noch in weiß-grün aufgefallen. Oder meintest Du, dass die Liomusine eine Rarität ist? Der touring ist nämlich tatsächlich wesentlich öfter anzutreffen. Und vor ein paar Jahren habe ich sogar noch einen E30 gesehen; da waren die Autos noch lackiert und nicht foliert.In Bayern gibt es bei der Polizei neben BMW natürlich noch Audi, VW (T4), für die BePo Ford (Transit) beim PP Nürnberg sogar Opel (Vectra). Und bei der BuPo alles mögliche (da diese Fz Bundesbeschaffung sind).
Schau(t) doch mal auf polizeiautos.de. Ist eine recht interessante Seite -
Hier in Berlin hab ich auch noch keinen e46-Polizeiwagen gesehn. Hier wird viel Touran gefahren, sonst gibts noch 5er und Opel's.
Achso und der e46 den du oben fotografiert hast, sieht nach nem 4 Zylinder aus, also 316, oder 318, da der nur een Endrohr hat.
-
Den hab ich in Hamburg gesehen, 320d FL.
War Herbst 2009Na wer errät wo das ist?
-
ja baden-Württemberg Nur VW und Opel
-
-
Bei uns fahren die nur noch e91 und ein paar e46 Touring. Ziviel haben sie e61 und A6 Avant.
-
so müsste es auf deutschen Straßen aussehen
-
Den hab ich in Hamburg gesehen, 320d FL.
War Herbst 2009Na wer errät wo das ist?
ReeperbahnEdit: MCPELE war schneller
Ja in Italien denkt man sich auch manchmal seinen Teil.
Bei den Kisten die teilweise als Polizeiautos rumfahren, kann die Staatsverschuldung ja nur sehr hoch sein . -
Bei mir in BW gibt es ein e46 Touring als Notarzt
Ja, aber das ist eine Sache des jeweiligen Kreisverbandes welche Autos sie fahren. Bei uns gibts zum Beispiel nur Mercedes, wenn du nach Stuttgart schaust, da kann dir als NEF schonmal ein Porsche Cayenne begegnen.@Topic: War demletzt auch mal in Bayern und wunderte mich, dass dort nicht auch nur Passat 3C rumfahren, wie in restlichen Bundesländern gewohnt. Was mir allerdings ebenfalls auffiel, die Polizeiwagen in Bayern, sind fast alle noch grün und (noch) nicht blau.
Aber Bayern ist ja predistiniert dafür, sich von der Masse abzuheben. Man schau nur aufs DRK, welches deutschlandweit einheitlich ist, nur Bayern braucht ein BRK..