Kupplung kommt spät

  • Ausrücklager wäre ne Adresse, gibt aber genug Teile am Unterboden die ich vorher begutachten würde, bevor ich das Getriebe rausreiße. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ja aber was ist denn da noch außer getriebe, moror, Lenkung,Kardanwelle und Auspuff ???? Der Auspuff is es nicht, habe ich schon getestet. Anlasser/LMA sind neu kann es nicht sein.

  • Es brauch ja nur eine gerissene Halterung sein wo Metall auf Metall schabt. Schon hast du ein Vögelchen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ist leider so, denn Hellseher sind selten geworden. ;)


    Edit: Grube ist eventuell besser, weil das Auto genauso belastet wird als wenn es fährt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • HIER hast du übrigens ma ne beschreibung deiner/unser aller kupplung.


    bei bmw wird seit den ersten e46er serien diese kupplung verbaut.die konventionellen kupplungen sind passê seit dem 8)


    so rein infohalber ;)

  • Yeahhhhh......So ich bin dem "zwitschern" auf die Spur gekommen.


    Es war das eine Gummilager vom Luftfilterkasten was so rum gezwitschert mit ein wenig Öl und bissel an der Schraube drehen ist es wieder weg. Und ich dachte schon es sei was ernstes.


    Danke für eure Tipps


    Gruß Thomas

  • Na siehste. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo.
    Ich habe folgendes Problem.
    Meine Kupplung kommt ziemlich spät. Erst im oberen drittel des Pedals. Die Gänge lassen sich hakelig schalten und ich habe das Gefühl das sie in den unteren Gängen nicht richtig packt.
    Die Kupplung selbst ist neu.
    Ich habe schonmal den Nehmerzylinder entlüftet, dann war es einen Tag gut aber verschlechterte es sich wieder. Flüssigkeitsverlust habe ich nirgendwo.


    Ich würde jetzt den Nehmerzylinder verdächtigen und ihn tauschen.
    Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht? ??


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk