Bremsbelagsleuchte immer noch an

  • Moin Moin,


    mir ist vor ein paar Monaten die Bremsbelagsleuchte angesprungen (hab ich mich gefreut) ;) Da ich auf Reisen war und mir hauptsächlich wichtig war neue Beläge zu haben und keine Impulsgeber zur Hand waren, bin ich erst heute dazu gekommen mal einen einzusetzen.


    Leider ohne Erfolg, die Warnlampe strahlt mich immer noch an. Muss ich den Fehlerspeicher löschen lassen, damit die ausgeht oder haben ich einfach nur was falsch gemacht, kann man da überhaupt groß was Falsch machen?! Sah für mich alles logisch und richtig aus?!


    Danke für eure Tips :)


    Gruß,


    Matthias :huh:

  • Ja, soweit ich weiß muss der Fehlerspeicher gelöscht werden wenn die Warnlampe angegangen ist.


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • hmm wäre ja irgendwie doof. naja was solls, dann muss ich wohl mal zu BMW.

  • klar bin über 600km nach dem Wechsel gefahren, allerdings ohne neuen Sensor, den hab ich heute erst eingesetzt und bin dann ca 5km gefahren seit dem.

  • ah okay, dann muss mich morgen wohl eine kleine Ausfahrt machen :D fehlen mir ja noch paar km, die bekomm ich sicherlich noch drauf ^^


    Danke schon mal, ich berichte morgen

  • hi, bei mir ging die Leuchte auch nicht sofort aus. Alles probiert, Zündung aus, an, Motor aus, an, und so weiter. Alles nichts geholfen. Dann hab ich einmal mit der Fernbedienung abgesperrt und wieder aufgesperrt, und schon war die Leuchte aus...
    Komisch.
    MfG
    Björn

  • also du musst einfach so hats mir bmw erklärt. reinbaun is kla ne :).
    dann zündung an nicht motor und circa 1-2 min warten dann geht se aus. hat bei mir schon 3 mal funktioniert :).
    Oder hast du vllt das kabel falsch angeschlossen?