Bremsbelagsleuchte immer noch an

  • Moin,


    so paar km fahren hat nix gebracht. Leuchtet immer noch, abgeschlossen hatte ich ihn heute auch schon über die FB und wieder geöffnet. Ich werde nun mal noch das mit dem motor nicht starten und dann 1-2 Minuten warten ausprobieren.


    @Aggro: alles ist möglich, ich hoffe allerdings nicht. Der Stecker ist eingerastet, falschrum dürfte er ja gar nicht drauf gehen. Hab mir das eben mal am alten angeschaut und am Bremssattel hab ich den hoffentlich acuh richtig rum drauf gesteckt. Sensor Richtung Bremsscheibe. Wenn die Leuchte nachdem Zündschlüssel versuch nicht ausgeht, bleibt ja kaum noch was anderes übrig, als nen Einbaufehler :|

  • juhuuu, sie ist endlich aus!


    Die Lösung war, den Schlüssel im Zündschloss drehen ohne den Motor zustarten und bisserl warten. Zack war sie aus. ^^


    Vielen vielen Dank!

  • Hätt ichs früher gelesen hätt ich dirs auch sagen können.


    Einfach zündung ein paar minuten laufen lassen und dann geht sie aus.
    Das Auto macht alle paar minuten so einen Selbsttest, und dabei
    merkt es dann dass die Bremsbeläge bzw. der Verschleissanzeiger erneuert
    worden ist, und die Lampe geht aus.


    MFG

    Car&KeyMemory Codierungen auf Anfrage :floet:
    US-Tagfahrlicht, US-Blinker, Optische und/oder Akustische Quittierung, Bi-Xenon..., etc...
    Um zu wissen was man Codieren kann ist nicht das Baujahrentscheident, sondern
    der CodierIndex.
    :lehrer:

  • So jetzt nochmal bitte :D


    Haben Gestern auch die Scheiben + Beläge an der VA an meinem 3er gewechselt.
    Bin bisher nur in der Einfahrt angefahren und habe ein paar Bremstests gemacht,
    natürlich nachdem ich erstmal das Pedal mehrmals getreten habe zum pumpen ;)


    Haben natürlich auch links den Verschleißsensor getauscht, ABER der leuchtet jetzt
    immer noch. Frage: Geht der nach ner Zeit aus bzw. sollte er das? Oder muß ich zu
    BMW? Muß nächste Wo. sowieso hin wg. Kostenvoranschlag.


    LG, hav :)


  • Wer lesen kann ist klar im vorteil!

  • Ja aber das funktioniert bei meinem nicht ^^
    Die leuchtet immer noch ... werde ab Morgen den Wagen mal wieder richtig bewegen und das ganze weiter beobachten.
    Evtl. geht sie ja doch noch aus!?

  • Batterie abklemmen über Nacht