Möchte mp3 interface kaufen..und brauch paar infos!

• Hey,

ich hab seit fast einem Jahr das Zemex-Interface in meinem 3er eingebaut. Falls du bei höherer Motordrehzahl (ca. 3000 U/min) ein hochfrequentes Pfeifen (Ursache sind die Oberwellen der Lichtmaschine) über die Lautsprecher hörst, liegt das an der schlechte Entstörung der Spannungsversorgungseinheit . Seit ich eine Drossel in der Plusleitung des Zemex-Interfaces verbaut habe, ist das Pfeifen weg.

Ohne Drossel, kannst du echt nur über USB-Stick Musik hören. Über Aux-In war das Pfeifen ohrenbetäubend laut.

Viel Spaß beim Einbauen und genießen.

• Also wer sein Radio-Modul im Kofferraum hat muss auch an dieses anschliessen. Dies ist mittels passendem BMW-Stecker kein Problem er wird einfach nur in den vorhandenen Kombistecker mit eingebunden und fertig ist der Bäcker mit den Torten.

Hierfür muss auf nichts verzichtet werden dass BMW orginalerweise mal vorgesehen hatte.

Dieses Kabel muss dann von hinten nach vorne in die Ablage verbracht und das Interface mit Strom und I-Bus angefreundet werden.
    Auch hier ist wieder kein Verlust an Orginalfunktionen zu vermelden.

muss ich dieses stecker extra kaufen?

Sonic
    danke für tip^^ habs heute bereits im google gelesen..manche sagen man muss irgendeine verbindung weglöten andere sagen..schlechte masse..usw...ich hoffe das es bei mir net der fall sein wird ;)

• @ morpher..
    er hat ja in diesen steckplätzen einmal dem stecker von dem kassettenlaufwerk und einmal von seiner nachgerüsteten Bluetooth freisprech einrichtung, also muss er aufjedenfall auf irgend etwas verzichten! Sonst kann ja nix ans Radiomodul dran stecken! Er hat keine Steckplätze mehr frei... ;)

• Also um das zu verstehen....
    Ihr habt das BM54 im Kofferraum?

Nein, das BM24. beim 16:9 wurde das bm54 nur verbaut (soweit ich weiß) ;)

• Aha, Achso.
    Dann ist das ganze freilich etwas vertrakter.
    Und wenn ich den Kabelsatz am BM24 richtig lese *achtung ich bin ein externer Link* ist da leider echt nix zu machen.
    Wobei ich net verstehe warum er auf Kassette verzichten muss. Kumpel hat in seinem Pfeil-Navi auch Kassette und den Wechsler im Kofferraum

• Erm doch :D
    Er hat einen 05er mit Pfeilnavi, Wechsler und BT. Oder wurde später das BM24 dort gegen 54er getauscht?

• hallo ich bins wieder...

interface ist heute angekommen....
    hab verkleidung hinten abgebaut..und finde das radiomodul nicht...wo ich das anschließen wollte...sieht so aus(siehe foto)

kann mir einer sagen was diese eine box ist..und wo mein radiomodul jetzt liegt :D

edit:hab gegoogelt und gelesen das es unten neben reserverad ist..ich geh gucken :D

edit2:wo ist deeeeeer :devil2::frust:

edit3:siehe bild2