Es war kein unterschied zu einem Transmitter, so schlecht war die Musikqualität!!
-
-
Also ich hab mir vor Kurzem das hier bestellt:
http://cgi.ebay.de/Zemex-2-MP3…adios&hash=item5887b988dfGeliefert wurde ein Connects2 USB Interface. Praktisch war, dass man nix anzapfen muss, alten Radioanschluss ab, an einen Zwischenstecker dran, Zwischenstecker ans Radio, noch den CD Wechslerstecker ans Radio und...........................nix.
Funktioniert nicht das Dingens. Hab die Batterie beim Einbau natürlich abgeklemmt. Alle Steckverbindungen 2 und 3 mal geprüft, war alles i.O. Mein MP3 Player wurde auch geladen, aber im Display meines PH7950 stand nur "NO DISCS".
Hab USB Stick, SDHC Karte 4GB und MP3 Player getestet, nix ging. Hab serienmäßig nen Wechsler im Kofferraum, der is aber kaputt. Wenn ich das Magazin reinsteck, steht im Display vom Radio aber CD Check, also am Radio scheints nicht zu liegen. Speichermedien wurden FAT32 formatiert, Ordner CD01 etc. genannt, zur Sicherheit >99 Tracks in jeden Ordner. Habt ihr ne Idee was ich noch machen könnte? Oder ist das Teil einfach nur im A*sch? Beim Radio hab ich mittig noch so nen komischen Anschluss, da is auch n Kabel dran, Koaxial oder so. Ob das dran oder ab ist ist aber auch kein Unterschied O_o wofür solln das gut sein? -
Ist das Gerät SDHC Karten kompatibel?? Schonmal mit einem Usb Stick probiert??
-
Jupp, USB Stick mit 1GB und MP3 Player mit 20GB. geht nix an dem Drecksding.
-
Vielleicht liegt es dann an dem Zwischenstecker..
-
Wenn ich das Ding dazwischengeklemmt hab, geht ja das Radio noch, also daran kann's glaub ich auch nicht liegen. Vielleicht is der Kabelbaum zum Wechsleranschluss defekt, optisch sieht er gut aus jedenfalls. Ist ja auch nagelneu
Ich hab keeeiiiiinnnnennn Plan.... Man findet ja auch keinerlei Infos im Web zu dem Gerät. CTABMUSB007 heißts, hab schon mal gegoogelt. Sinnlos. Homepage www.connects2.com ist auch alles als hilfreich, da wird mein Gerät nicht mal aufgeführt! Ich glaub ich schicks zurück, der soll mir gefälligst ein Zemex schicken, das hatte ich ja schließlich geordert. Hngrmpf!
Mit Zwischenstecker mein ich übrigens diesen Kabelbaum: [Blockierte Grafik: http://www.kolumbus24.com/articlePics/11002212.jpg]
-
Und so sieht das Teil aus:
[Blockierte Grafik: http://caraudiosecurity.com/shop//images/var/CONNECTS2-CTABMUSB007.jpg] -
Keiner ne Idee?
-
Also ich stand auch vor dem Problem ein vernümpfiges Abspielgerät zu installieren. Hab nen Bmw- Buisness Kassette.
Nach langer suche hab ich mich für Dension gateway 100 lite entschieden. Kosten ca. 130EUR. Zeigt keine Titel an, aber das ist kein Problem für mich. Vom Zemex hab ich gehört das es pfeifen soll, deshalb hab ich mich dagegen entschieden.
Es wird über den Wechsleranschluß angeschlossen und simuliert einen Wechsler.Man kann auf einem USB-Stick bis zu 6Ordner anlegen und so seine Musik nach richtungen sortieren. Steuerung klappt auch super über Lenkradtasten.
Das´Ding ist so groß wie ne Zigarettenschachtel und liegt im Handschufach. So komm ich jederzeit an den Stick und kann neue mp3 laden.
Bisher bin ich sehr zufrieden
, 2 Aussetzer hatte ich aber:
1. hat er den Stick nicht erkannt, lag wohl an der Formatierung, hatte ich beim neuaufspielen geändert.
2. Wenn ein Ordner "zuende" ist, oder man ganz schnell hintereinander die Lieder wechselt, hängt er sich hin und wieder auf. Stick raus, Zündung aus, dann geht es wieder.
Viel Erfolg bei der Entscheidung
-
alexniesky: Als ich mein Dension eingebaut habe, hatte ich auch zuerst probleme. Musik lief aber gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leise, fast nicht zu hören. Stand zum Glück beim Händler vor der Tür. Er ein neues genommen, das selbe.
Wir haben dann, aus einer laune heraus das Wechslerkabel (das kleine 4Eckige, 10 polig, das man unten rechts/links einsetzt) umgedreht. Normalerweise setzt man es so ein: Pol 1 auf Pol 1 usw. Wir haben das ding um 180grad gedreht und voila, uns sind die Ohren fast abgefallen, weil das Radio voll aufgedreht war
. Ist wohl in der Herstellung falsch montiert worden. Probiers mal aus.