Möchte mp3 interface kaufen..und brauch paar infos!

  • SuperBenhur: H/K System wär was feines, aber ich muss ganz ehrlich sagen, mir reicht der Serienklang. Klingt klar, basslastig, verzerrt nicht. Vielleicht hab ich ja n H/K System drin ohne es zu wissen? Hat man dann nicht so n komischen DSP (oder so) Knopf zwischen den Sitzheizungsknöpfen? Steh grad bissl aufm Schlauch nach 10h arbeiten...

  • Ich klink mich hier mal mit ein.


    Suche für einen E46 touring BJ 2003 mit dem "großen, bunten" Navi (es heißt wohl Professional) ein mp3 Interface für Festplatte oder USB-Stick.


    Ist dann dieses XCarLink 2 (klick) das richtige?
    Hat das jemand am großen Navi schon dran bzw. getestet?

  • Klingt interessant aber ob es die Versprochenen ID3-Tag's auch wirklich zuverlässig angezeigt werden *der Stern nur bei Fahrzeugen mit unterstützung* stört mich da etwas...


    Habe das Intravee drin. Das kann ID3-Tag zuverlässig und auch wohl USB-Anschluß aber dafür bitte die SuFu ;)

  • Fahre einen 318ci baujahr 6/2002. Habe vor einigen Monaten mich mit den ganzen mp3 interfaces auseinandergesetzt und zu keinen Entschluss gekommen.
    Eingebaut ist bei mir ein normales Business CD ohne CD Wechsler. Ob runde pins oder nicht weiß ich nicht...müsste nachschauen.
    Nach dem Lesen einiger posts mit Problemen bin ich relativ unschlüssig. Ob sich eine 100ter Cd Spindel lohnt ? :wacko:
    Bin selbst Musiker und produziere Musik und höre meine Aufnahmen immer wieder im Auto an deshalb hätte ich schon gerne so ein mp3 Interface

  • bin ebenfalls noch nicht fündig geworden !


    jeder redet um den heißen brei, aber niemand gibt nen kauftipp und ne schöne anleitung preis...


    das ist doch alles was wir wollen :|

  • Für was willst du eine Anleitung? Ist doch immer dabei.
    Und Kauftipps wurden doch schon mehrfach erwähnt. Xcarlink2. Hab ich auch seit ner Woche drin, läuft wunderbar mit Titelanzeige. Hab das Business CD PH8060

  • Hat von Euch jemand so ein Modul verbaut?!? :?:


    Wie seit ihr damit zufrieden?? Klang, Steuerung Preis usw.


    Will bei meinem 330Xd Bj. 03/2003 mit grossem Navi und 6-fach Wechsler auch sowas installieren.


    Gefunden habe ich bisher das hier: GROM BMW USB iPod MP3 Interface als BMW CD Wechsler E46 E39 Z4 X3 X5 ID3 Tags (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    mfg, Roland.

  • Ich hab das Zemex V3.1 am Business CD verbaut und bin sehr zufrieden!


    Wenn du 'Interface' in die Suchfunktion eingibst bekommst du normalerweise genug Threads, in denen viele Interfaces genannt und Erfahrungen von Usern geteilt wurden ;)

  • ich kann nur für das CP800BMW sprechen.
    Dieses wird statt des Wechlsers im Kofferaum angeschlossen (einfach Plug & Play) daurch super einfach anzubauen.
    Dieses Teil "emuliert" quasi den CD Wechsler so das du für den 6 Fach CD Wechsler auf der SD Karte 6 Ordner anlegen kannst.
    Diese kannst du dann ganz normal als wenn es CDs wären über das Radio oder MFL bedienen.


    Funktioniert soweit super und Klang ist auch Perfekt.


    Nachteil war bei mir das ID3 Tag nicht immer 100prozent funktionierte...dh er hat manche Titel erst nach 10-20sek angezeigt ...manchmal auch garnicht.
    Bei anderen BMW Tachos hat man dann auch den Titel im Tacho stehen...geht beim e46 glaube ich aber nicht.


    Die Bedienung um durch die 6 Ordner noch Unterordner zu zappen fand ich sehr unglücklich....man hat nie gesehen wo man sich gerade befunden hat und wo man hin klickt.
    Wenn man eine richtige Ordnerstruktur möchte wodurch man sich richtig Orientieren kann ist dieses Ding nichts.
    Wenn man die Originale Bedienung pber MFL und Radio möchte, sehr guten Klang und keine aussetzer durch Bodenwellen ist dieses Teil ideal.


    Bei mir flog es aber irgendwann raus wegen umbau auf CarPC.
    Gruß Fabian

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Das CP600BMW hat einen absolut erstklassigen Support und funktioniert bei uns, am Business CD einwandfrei. An meinem Navi-Prof. hängt ein Intravee mit Alpine-iPod-Adapter, der auch mein iPhone 5 einwandfrei unterstützt.
    Stand heute würde ich eher das CP600BMW verbauen wie das Intravee, da es einfach einfacher ist.


    Gruß,
    Marvin