330d Touring

• Hey leutz!
    Bin heute einen 330d bj. 04 Probe gefahren.
    Hab dazu mal ein paar Fragen die ihr mir vlt. beantworten könnt:

1. Die Batterie sitzt ja im Kofferraum. Wie sieht es denn aus wenn ich jemanden überbrücken will oder selbst Hilfe brauche? Weil an die Pole kam man nicht wirklich leicht dran?!
    2. Die Heckscheibe hat links zu rechts zur Karosse ( heckklape ) unterschiedliche Abstände. links war sie bündig, rechts saß die scheibe ca. einen cm weiter drinnen. Normal?
    3. Darf die HA beim schalten Geräusche machen? Ist etwas schlagen oder poltern beim Schlatwechsel normal?
    4. Das Auto im Display ist immer rot beleuchtet?
    5. Wo sitzt denn der CD Wechsler? und spielen die radios auch mp3 ab?
    6. Der Wagen hat die grüne Plakette an der Scheibe, ist das denn richtig das er trotzdem keinen dpf hat?

Danke!!!

• Moin,

zu 1. Ein Plus-Kontakt ist vorne im Motorraum, wie bei jedem Auto, das die Batterie nicht im vorne hat.

zu 2. Da die Heckscheibe nicht eingeklebt ist, sondern separat zu öffnen ist, stimmt wohl was mit den Scharnieren nicht.

zu 3. Nein.

zu 4. Ist nicht normal, sollte ausgehen beim Fahren.

zu 5. Hinten links hinter einem Fach in der Seitenverkleidung (Knof unterhalb des linken Seitenfensters)

zu 6. Wenn er Euro 4 hat, kommt das hin, ja.

Natürlich kann man keine "Diagnose" machen, ich würd allerdings allein wegen den Geräuschen an der Hinterachse vorsichtig sein... wenn du ernsthaft Interesse haben solltest, nimm zum nächsten Termin nen KFZ-Kundigen mit.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

• aha, ok, danke.

noch kurz:
    zu 4) wofür ist das rote auto denn?
    zu 5) spielt er auch mp3´s ab?
    zu 6) brauche ich für später mal einen dpf? werd ich dann bestraft wenn ich keinen habe?

• zu 5) spielt er auch mp3´s ab?
    zu 6) brauche ich für später mal einen dpf? werd ich dann bestraft wenn ich keinen habe?

Der Wechsler befindet sich hinten links im Kofferraum und spielt sofern er der originale 6-Fach-Wechsler von BMW ist KEINE MP3s ab. Zumindest nicht, falls Baujahr 2004.
    Ich glaube, die MP3-Funktion gibts ab 2005 oder 2006.

Die "Bestrafung" liegt darin, dass du ohne DPF halt mehr Steuern zahlen musst, wie oben erwähnt.

• aha, ok,
    dumm natürlich das man keinen dpf nachrüsten kann.
    stellt sich mir doch die frage ob ich mir nicht doch etwas anderes zulegen sollte....... ?(

• also das mit der Fahrzeugsuche erweist sich als sehr schwierig!
    Entweder habe ich zu hohe Ansprüche oder die Autos sind echt rar. ?(

Mittlerweile habe ich mir auch schon den e61 und den e91 angesehen, auch schöne Autos..... :whistling: