e46 cabrio: el. verdeck "kracht" beim schließen runter

  • hallo!


    beim schließen des elektischen verdecks: etwas in der mitte des schließvorganges, wenn der hintere teil mit der heckscheibe ausgeklappt wird, "fällt" der vordere teil, der sich da noch in etwa auf der höhe meines kopfes befindet, ca. 20 cm weit recht unsanft herunter und schwingt noch etwas nach. das ganze gibt einen unsanften ton.


    ist das normal oder sollte der komplette vorgang ohne fallen und krachen stattfinden?

  • Macht meiner auch - genau wie auf dem Vid.



    .

    Smeagol mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung, der sich nur über sein Auto definiert *) - ehrenhalber
    *) Smeagol hatte nen Führerschein???

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Leckere hausgemachte Konfitüren mit 10% Rabatt für Forumsmitglieder **) : Das Marmeladen-Haus
    **) Einfach bei der Bestellung "E46-Forum XXX" in's Kommentarfeld (XXX=Forumsname)

    Einmal editiert, zuletzt von Schnurzl ()

  • macht meins auch.
    Hab mir auch schon gedacht das kann nicht unbedingt Materialförderlich sein.


    Aber der Anschlag wo es da rangeht ist relativ Massiv. Glaube da wird über längere Zeit nichts kaputt gehen.
    sind ungefähr 3mm Metall, warscheinlich gehärtet.

  • Hallo,


    ist bei mir ebenfalls so und nach Recherche bei YouTube normal, da es bei allen E46 Cabrios so "runterfällt".


    Beim Schließen strecke ich immer den Arm aus und fange das Verdeck auf, ob es schädlich ist kann ich nicht beurteilen, denke aber nicht. Dennoch tut mir das Geräusch im Herzen weh, weshalb ich meinen Arm bemühe, auch wenn das für Passanten vielleicht ungewöhnlich aussieht.


    Gruß!

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,