Probleme mit Gaspedale(Hängt manchmal)

  • Hallo, ich habe manchmal ein Problem beim Gas geben, wenn ich z.B beim herunterfahren einer Steigung kein Gas gegeben habe und wieder Gas geben will hängt oder es lässt sich nur kurz sehr schwer betätigen. ?(
    Kann mir da jemand helfen woran das liegt?
    lg michael

  • Ja ganz genau es hängt ganz kurz, neues Pedal und dann gehts wieder? Was kostet das Teil? lg

  • hallo, also bei mir wars ne Klappe, die hängt da beim Gaszug im Motorraum. Weiß nicht mehr wie die heißt ?( . Die ein wenig verstellt, (weiter auf gemacht)da durch den Unterdruck diese hängen bleiben kann. So hats mir glaub der freundliche erklärt.

  • Das ist die Drosselklappe die du meinst.


    Hatte ich bei mir auch, aber auch nach Reinigung der DK war es bei mir leider nicht besser.


    Werde sie mir nochmal vornehmen und dann mal schauen...

  • Jap hatte ich bei meinem 318CI auch mal, Drosselklappe hat sich laut Aussagen des Meisters wohl verzogen, war zum K****. Ständig hatte man beim Gas geben so einen Wiederstand, dann drückte man etwas stärker und los gings. Vernünftig Fahren war hier kaum möglich!

  • Das ist die Drosselklappe die du meinst.


    Hatte ich bei mir auch, aber auch nach Reinigung der DK war es bei mir leider nicht besser.


    Werde sie mir nochmal vornehmen und dann mal schauen...


    Meistens genügt eine Reinigung,wie hier ja leider nicht.
    Bevor ich Neuteile kaufe würde, versuch es auf jeden Fall mit einer Reinigung. :)

  • Neus Gaspedal gekauft 8|
    da gibts ne billigere lösung bzw kostenlose.
    Den deckel was ich rot makiert habe wegbauen (2 kreutschrauben).
    unter dem deckel ist ne mutter mir ner inbusschraube.
    die mutter (8er schlüsselweite) lockern und mit einem inbußschlüssel die schraube ne viertel umdrehung reindrehen. mit dem inbus dagegenhalten und die mutter festziehen.
    das wara alles. ist schon lustig was manche meister erzählen von verzogerner drosselklappe und defekten gaspedal.