Servus,
mein Name ist Julian, ich bin 29 Jahre und neu hier im Forum
Also, ich möchte mir einen 320d kaufen. Hintergrund ist der, dass ich aus Nordeutschland runter in den Süden gezogen bin und einen Wagen brauche und sicher das ein oder andere mal 700 Km hochfahren werde (Eltern, Freunde, Partnerin). Anschaffen werde ich mir das Fzg. im März bzw Anfang April nächsten Jahres weil ich zusätzlich nicht auch noch Winterreifen kaufen möchte. Vielleicht auch eher..je nach Wetterlage halt.
Ich habe mich schon ein wenig schlau gelesen hier und möchte das Ein oder Andere gerne nochmal von euch bestätigt oder korrigiert habe.
Ich möchte ein Händlerfahrzeug wegen Garantie und ab Bj 2004 (oder 03?) wegen Euro4 und Facelift. Bekomme ich dann automatisch die Ökoplakette?
Ich habe gelesen, dass es nicht ratsam ist einen 320d mit über 60-70000 Km zu kaufen, ist das richtig?
Er sollte Xenon haben, Multi-Lenkrad, 17" oder 18" und Leder. Am liebsten M-Paket II für die Optik (siehe Anhang).
Es soll ein 320d sein weil ich glaube das er günstig im Unterhalt und Verbrauch ist. Richtig?!
Worauf muss ich denn wohl noch achten? Der Wagen muss leider finanziert werden aber soll ja auch keine Übergangslösung sein sondern über möglichst viele Jahre gefahren werden. Peile so 15k an.
Kritik und Anregungen sind willkommen.
Im Anhang was ich mit der Optik meine..Quelle: Autoscout24
Danke fürs Lesen!
MfG Julian