Fragen über Fragen

• ist einfach ne Geschmackssache. WEiß gar nicht obs beim 316 ein Coupé gab, hab glaub ich noch keins gesehn, erst ab 318. Also ich hatte eine 316 Limo und jetzt den 316 touring und find keinen großen Unterschied dran. Der touring ist gerade mal 7mm länger. Ums Laden gings mir auch nicht da ist der touring halt praktischer.

Ich würde nach einer Limo suchen. Da findest du mehr. Und wenn du ab und zu auch mal was sperriges transportieren willst, dann schau unbedingt das du umklappbare Rückenlehnen hast. Die hatte meiner nicht und sind auch nicht serienmäßig. Der Kofferaum ist zwar nicht klein, aber sperrige Sachen kriegst du halt nicht unter. Ich musste zum beispiel meine Winterreifen mit auf die Rückbank stellen weil ich sie nicht alle 4 in den Kofferraum gekreigt hab (vllt war ich auch nur zu ungeschickt beim Laden). Kompakt würde ich auch nicht nehmen.

Schau dich in Ruhe um bis du einen findest der dir gefällt

• danke für den link und die hinweise limo wär mir sowieso lieber gewesen und das mit dem in ruhe umschauen bekomm ich auch hin es wird ja noch etwas gespart fürs bmwchen ^^

Im 2ten Weltkrieg hat der kleine Chuck Norris mal ein deutsches Flugzeug abgeschossen. Er zeigte mit seinem Finger in den Himmel und schrie "BANG"!

• hmmmmm also laut www.asstel.de ist der 316i im jahr noch mal 100 piepen teurer als der 318i irgendwie komisch

Im 2ten Weltkrieg hat der kleine Chuck Norris mal ein deutsches Flugzeug abgeschossen. Er zeigte mit seinem Finger in den Himmel und schrie "BANG"!

• Moin!

Da spielen soviele Komponenten eine Rolle,das man fast den Überblick verliehrt!

Mein 325i iss ja auch billiger als ein 320i! Meint man kaum.

Mfg

• ah okay gut zu wissen man ich hab mir schon gedacht das kann doch nicht sein also wenns nach diesem tarif rechner geht würde ich den 318i kaufen ist billiger in der anschaffung kann ich mit fast genau den selben kosten rechnen und der hat mehr ps ^^

• Alles gut und schön, aber es kann nächstes Jahr zum Beispiel genau umgekehrt sein.
    Jedes Jahr werden alle Fzg. nach Schadenhäufigkeit, Diebstahl,Teil+Vollaskoschäden und vielem mehr in die Typ+Regionalklassen neu eingestuft.
    Manchmal ändert sich was und manchmal nicht.
    Versicherung sollte also bei Deiner Entscheidung 316 oder 318 keine Rolle spielen.

• also mein papi meinte ^^ das liegt dran das der 316i der kinder bmw ist also von vielen jugendlichen gefahren und so und ist klar das des dann etwas mehr an versicherung abverlangt klingt jedenfalls logisch außerdem für 100€ weniger folgekosten nehme ich die 13 ps mehr doch gerne in kauf :P :D

außerdem soll ich wenn dann gefälligst den mit mehr ps nehmen tjoar anweisung von papi ^

Einmal editiert, zuletzt von JayzenOne ()

• Zitat

Original von JayzenOne
    also mein papi meinte ^^ das liegt dran das der 316i der kinder bmw ist also von vielen jugendlichen gefahren und so und ist klar das des dann etwas mehr an versicherung abverlangt klingt jedenfalls logisch außerdem für 100€ weniger folgekosten nehme ich die 13 ps mehr doch gerne in kauf :P :D

außerdem soll ich wenn dann gefälligst den mit mehr ps nehmen tjoar anweisung von papi ^

Also doch einen 320?
    Papi hat recht. :D