Fragen über Fragen

• Hi Leute wie man unschwer erkennen kann bin ich ja noch recht neu hier und ja schon hätte ich mal ein bündel an Fragen!!! Ich werde mir bald einen 318i zu legen, Benziner mit den Standart 118PS und so weite.

1. Gibt es an dem Modell Baujahr `98 irgendwelche groben Fehler oder Mängel auf die ich achten sollte?

2. Welcher Abgasfilter ist da drinne oder anders wie ist das überhaupt bei Benzinern ich les immer nur was von Diesel blablub???

3. Ich bin noch auf der suche nach guten Online shops etc. für Tuning Teile etc. kennt ihr da gute Seiten und anbieter???

So das wars vorerst ich hoffe ich kann mich bei weiteren aufkommenden Fragen an euch wenden^^

Danke im voraus

Im 2ten Weltkrieg hat der kleine Chuck Norris mal ein deutsches Flugzeug abgeschossen. Er zeigte mit seinem Finger in den Himmel und schrie "BANG"!

• Die ersten E46 ab Baujahr 98 eben sind schon etwas anfällig und haben z.T. Macken, die erst später behoben wurde. Ansonsten halt die üblichen Schwächen ala QL, FH, Rost...
    Einen Filter gibt es nur beim Diesel. Der 318i hat Abgasnorm D4. Schadstoffpakette grün.

Einmal editiert, zuletzt von auf_wunsch_gelöscht ()

• jo danke dafür gut zu wissen was würdet ihr mir den so empfehlen also ich bin der totale anfänger werd erst mitm führerschein fertig und hab nur 5000€ fürs auto zur verfügung und es sollte aufjedenfall ein e46 sein der in der versicherung etc. nicht so viel an finazen frisst

Chuck Norris kann Feuer mit einer Lupe machen......Nachts!!! :)

Im 2ten Weltkrieg hat der kleine Chuck Norris mal ein deutsches Flugzeug abgeschossen. Er zeigte mit seinem Finger in den Himmel und schrie "BANG"!

• 5000€ für einen E46 sind halt schon etwas wenig. Die Werkstattkosten bei einer evtl. Reparatur muss man sich nach dem Kauf auch noch leisten können. Einen 318i für 5000€ bekommt man nur mit weit über 100.000 Km.

Ganz ehrlich - schau dich nicht bei BMW um. Oder such nach einem E36 der letzten Baujahre, da bekommst du mehr für 5000€.

• naja ich hab ja noch ein paar optionen zum beispiel noch etwas warten und sparen immerhin steht ja noch weihnachten vor der tür und ja für die älteren hier ist weihnachten ja realtiv aber ich mit 19 jahren kann ja noch auf nette post von den verwandten hoffen ^^ja ich hab auch dran gedacht e36 und blub aber der e46 hat es mir schon mit 14 angetan tjoar so is das das mit über 100.000 würde mich garnicht so sehr stören solange man nicht bei 200.000km ist wie viel sollte ich den besten falls für einen sagen wir mal einffach guten e46 in der hand haben ?

• Leg noch 2000€ - 3000€ drauf und du bekommst einen einigermaßen gut ausgestatteten 318i mit einer Laufleistung von etwa 100.000 Km und etwas neuerem Baujahr.

• jo dann werd ich wohl noch etwas sparen zu meiner frage 3 habe ich aber noch keine antwort also wer was weiß soll was schreiben ach ja vielleicht kennt ja jemand nen shop wo ich günstig an das original navi rankomme

• Es kommt drauf an was du unter Tuning Teile verstehst? Billig oder Qualität? Bei Billigware ist wohl Ebay die günstigste Alternative.
    Ansonsten Rieger, AC-Schnitzer und wie se alle heißen.

• asu ja cool danke dafür und wie sieht das aus mit original teilen also ich will später dieses navi nach rüsten was der eine drinn hat der da auch den ipod gekuppelt hat über intrvee II oder so und überhaupt der ganze schnick schnack

• Zitat

Original von JayzenOne
    asu ja cool danke dafür und wie sieht das aus mit original teilen also ich will später dieses navi nach rüsten was der eine drinn hat der da auch den ipod gekuppelt hat über intrvee II oder so und überhaupt der ganze schnick schnack

Navi Professional & Intravee II schlagen aber locker nochmal mit 2000€ zu...
    Ich weiß wovon ich reden weil ich die komplette Navinachrüstung vor ein paar Wochen hinter mich gebracht hab!