Hat mein Wagen Alarm?

  • 318i B 1998


    war da zuuufällig Alarmanlage serienmäßig drin? Wenn ja wann fängt sie an zu alarmieren, wenn nein, welche günstige zum nachrüsten könnt ihr mir empfehlen?


    Vielen Dank:)

  • Alarmanlage war beim e46 nirgendwo Serienmäßig drinnen.
    Du hat eine, wenn unter deinem Rückspiegel ein Rotes Lämpchen ist.
    (Nicht verwechseln mit dem Knubbel zum Umklappen)


    Ich würd aber zu 99% Wetten, dass du keine hast :D

  • Nicht unbedingt!!!
    Ich hab z.B. auch dieses Rote lämpchen unterm spigel, und nen automatisch abblendenden.. aber in meiner sonderausstattungsliste steht nichts von alarmanlage, oder ähnlichem, das lämpchen leuchtet auch nicht.. :D bisschen merkwürdig, nicht'?

  • Dann wirst du entweder mal einen anderen Spiegel bekommen haben, oder ein Frustrierter BMW Bandarbeiter hat dir den falschen rangeklebt :D

  • ne, muss nicht sein, der automatisch abblendende innenspiegel hat diese lämpchen immer. Bei mir auch, hab aber auch keine alarmanlage

  • steht doch auch im Scheckheft unter der Ausstattungsliste ..



    ansonsten machst einfach mal die Motorhaube auf .. oben links neben dem 4-Zylinder Batteriefach müsste so ein kleines Plateteil mit nem Knopf davor sein ..



    das gehört zur DWA .. wenn nicht haste auch keine.



    MfG

  • Die Alarmanlage hat auch eine Innenraumüberwachung, sprich das Ultraschallmodul für den Innenraum. Sollte gut erkennbar an dem 'Kasten' innen am Dachhimmel sein. Weitere Merkmale, wie bereits genannt, sind der Taster im Motorraum und die blinkende kleine Leuchte unter dem Spiegel. Bei Alarmanlagen muss oder sollte die Leuchte blinken im abgeschlossenen Zustand.


    Im Prinzip ganz einfach herauszufinden: Fenster auf, zusperren, kurz warten und durchs Fenster reinlangen! mein Dicker, mit Sonderausstattung Alarmanlage, macht dann sofort Panik :)
    alternativ: Motorhaube entriegeln, zusperren, warten dann Haube öffnen... meiner schreit mich in diesem Fall auch sofort an ;)


    Gruß Marco

  • Keine ahnung... ist aber normal, dass die blinkt, wenn die Zündung aus ist.


    Vieleicht, damit du deinen Radio im Dunkeln findest? ;)