320d sportauspuff mit leistungssteigerung?

  • hallo leute!
    ich bin am überlegen mir für mein 320d mit 150 ps einen sportauspuff zu holen! am liebsten wäre mir eine von eisenmann!weiß jemand wo ich ein guten esd oder am besten einen esd in ss version von eisenmann für meinen diesel herkriege? gibt es irgendwelche esd hersteller mit denen ihr erfahrung habt in sachen sport sound beim diesel?und natürlich eventuell leistungssteigernde esd?freue mich über jede (günstige) anregung!
    lg masi :thumbsup:

  • Ich denke nicht, dass du aus einem 4Zylinder Diesel einen anständigen Sound mit einem ESD rausbekommst.
    Hab mich selber damals mit dem Thema beschäftigt und es dann gelassen. Ist rausgeworfenes Geld.


    Ebenso wenig bekommst du mit einem ESD mehr Leistung raus. Wenn überhaupt, dann musst du díe komplette Abgasanlage ab dem Turbolader ändern.

  • den Eisenmann SS kriegste nicht mit Tüv... und günstig gibbet von Eisenmann sowieso nix... :)


    Zitat

    und natürlich eventuell leistungssteigernde esd


    kannste auch knicken.. da brauchste dann schon ne Auspuffanlage direkt vom Krümmer bis hinten hin und sowas kostet richtig Geld...
    und ob du das dann letztendlich merkst ist auch fraglich...


    Wenn du ne Leistungssteigerung haben willst kommste bei deinem ums Chippen net herum, was immer noch billiger ist (bei mir jedenfalls)
    als jede Abgasanlage.


    Ich hab auch den fehler gemacht bei meinem Damaligen 320d ne Auspuffanlage zu kaufen... also außer optik bringt es dir rein garnichts ...


    gruss kris

  • wie bei allen Turbo Motoren bringt geringerer Abgas Gegendruck nur was wenn du das ganze System darauf anpast.


    Wenn du eine Anlage mit weniger Gegendruck einbaust kann es dir passieren das du sogar weniger Leistung hast. Das System ist dann einfach aus dem Gleichgewicht.
    Kann sein das er dir Frischluft durch die überschneidenden Ventilöffnungen wieder zum Auspuff rausbläst.


    Also Sportluftfilter und Abgasanlage beim Turbo Diesel bringen NIX


    Chip bringt was
    Ladedruck bringt was
    Einspritzdüsen vergrößen bringts


    Du kannst ja spaßeshalber deinen Diesel mal den Luftfilter rausnehmen - merk man gar net.
    Auspuff am Kat trennen - wird laut aber macht auch nix ;)

  • wenn ich tv funktion und dvd auf meinem 16:9 navi gucken kann kommt als nächstes OBD tuning und dann ladedruck pop-off ventil etc;) scheiß auf die anlage lieber nur ne blende=) haha
    ach und danke=) :thumbsup: :thumbsup: :applaus:

  • ich versuch mal ne sinnvolle Antwort. ;)
    Ich habe einen Eisenmann ESD in TÜV-Version, Optik sehr gut, Qualität sowieso, etwas anderer Sound auch, mehr Leistung-nein!
    Und Sportsound beim Diesel geht einfach nicht. Zumindest was ich unter Sportsound verstehe.

  • pop off beim diesel funtzt net...


    du hast keine Drosselklappe...
    und das zzischende geräusch kommt von den Turbolader bremsenden Staudruck beim Lastwechsel durch die plötzlich schliessende drosselklappe..


    :thumbsup:

  • wirklich? ich dachte die wären alle gleich! -.- naja dann eben der rest! =) danke! fürs obd kontaktier ich am besten dann dich oder^^ =)